Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer: Zeilen 61, 89, 93

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer: Zeilen 61, 89, 93

    Hallo ! Ich habe 2 fragen zum Umsatzsteuer-Formular und hoffe jemand kann mir helfen...

    1.Gibt es einen Test, welcher die Werte in Zeile 61 mit den automatisch berechneten Werten der Zeilen 89 und 93 vergleicht?
    2.Wie sollte man fortfahren, wenn sich Rundungsdifferenzen ergeben und die Zeile 61 nicht mit den Zeilen 89 und 93 übereinstimmt (input Umsatzsteuer bei innergemeinschaftlichem Erwerb ist nicht gleich output der Umsatzsteuer)?


    Vielen Dank!

    Klaus

    #2
    AW: Umsatzsteuer: Zeilen 61, 89, 93

    Hallo Klaus.P,

    zu 1. der Sinn und Zweck dieser Regelung besteht darin, denn Erwerber gleichzustellen wie den Lieferer, der ja steuerfrei mit ID-Nr. liefert.
    Du trägst die Umsätze deiner innergemeinschaftlichen Erwerbe in die Kennziffer 89 bzw. 93, die vom Programm ermittelte Steuer addierst du und trägst diesen Betrag dann in die Kz 61 ein und im Saldo kommt eine Steuerbelastung von Null heraus für dich.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X