Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

    Hallo, zum einen wurde ich anfangs nach einem passwort gefragt. Da habe ich dann einfach eines eingegeben und es wurde wohl angenommen. Da jedoch später Fehlermeldung kam, bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige war (hab ich - damals - (ist schon fast 1 Jahr her als ich das Zertifikat beantragt habe) eines vergeben oder hab ich eines von elster mit dem Zertifikat bekommen???
    Oder ist bei der Datei (Zertifikat), die ich unter D: gespeichert habe :EB_elster_xxxx.pfx die Zahl , die ich hier mit xxxx angegeben habe, das "richtige" Passwort?
    Dann habe ich den Versand vornehmen wollen und bekam die Fehlermeldung:

    Und was bedeutet bitte noch die Fehlermeldung? Die Datei, die angeblich nicht gefunden wird unter C...lexware.. ist aber vorhanden!!

    Wen ich unter C... die datei "bh_plausisenc" doppelt anklicke, geht der IE auf und es kommt dieselbe Fehlermeldung!
    Welchen "Fehler" soll ich da bitte beheben? Ich hab bis heute absolut nichts anderes im Lexware-Buchhalter gemacht, als gebucht und Elster - + normal bisher ohne Zertif. - verschickt.
    Im Lexware-Forum konnte mir keiner helfen ausser dem Hinweis, ich soll das Zertifikat nochmal neu beantragen, was ich vermeiden möchte. Und wenn doch, was und wo muss ich dann zuerst löschen (welche Elster-Dateien??) oder würden diese überschrieben werden?
    Woran liegt es? Java ist aktuell, XP, SP3 ist drauf, was bitte noch?? Habe es auch wahlweise mit IE und Firefox probiert... immer dasselbe Ergebnis.
    Hoffe, ich bekomme Hilfe!

    #2
    AW: Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

    Du hast das Passwort beim Registrieren selbst vergeben. Ob Du dabei das Passwort im Dateinamen für die pfx-Datei eingebaut hast, keine Ahnung.

    Welche Fehlermeldung hast Du denn bekommen?

    Du musst ja im Programm angeben, wo sich das Zertifikat befindet. Ist es wirklich an der Stelle, die im Programm angegeben ist?

    Kann es sein, dass Du damals eine Sicherheitskopie des Zertifikats gemacht hattest, und später das Zertifikat verlängert oder umgestellt wurde, im Programm aber immer noch der Link auf das alte Zertifikat vorhanden ist?

    Kannst Du Dich mit dem gleichen Zertifikat, dass auch Lexware verwendet, und mit Deinem vermutetem Passwort, in ElsterOnline einloggen?

    Kommentar


      #3
      AW: Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

      Hallo und Danke!
      Die Fehlermeldung - sorry hab ich vergessen: lautet:
      Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
      Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

      Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Programme/Lexware/buc...

      Zertifikat wurde erstmals erstellt, also nicht verlängert oder umgestellt.
      Mit diesem Zertifikat und demselben Passwort kann ich mich in elster-online einloggen.
      Ob ich eine Sicherungskopie gemacht habe??? Ist schon über 1 Jahr her, als ich das Zertifikat gespeichert habe. Abgespeichert ist es zumindest nur 1x gewesen, also die Datei "EB_elster_xxxx.pfx" konnte ich - bisher - nur 1x finden. Jetzt hab ich diese Datei nochmal zusätzlich unter C:..Programme..Lexware..Buchhalter 2012 abgelegt und ebenso die "bh_plausisenc" unter C wie vor.

      Hilft Ihnen das weiter für eine Lösung?
      Vielen Dank!

      Weitere Fehlermeldung:
      Es trat ein Fehler in der Methose ClexCheckDataProviderStdImpl::Initialize auf.
      Es trat ein Fehler in der Methode ClxMasterP(gerader Strich)Provider::InitEs auf
      C:\Programme\Lexware\buchhalter\2012\LexCheck\bh_p lausisenc.xml wurde nicht gefunden

      Diese bh_plausisenc.xml ist und war aber genau dort gelegen!
      Zuletzt geändert von Ginmax; 10.11.2012, 17:01. Grund: Noch eine weitere Fehlermeldung..

      Kommentar


        #4
        AW: Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

        Hallo,
        die Meldung CLEX.....besitzt eine Lösung in den Lexware FAQ, einfach diese Meldung unter Fraen&Antworten eingeben (tritt meistens bei fehlenden Admin-rechten unter VISTA, XP und W7 auf)
        Grüsse Kontierung
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

          Hallo und vielen Dank!
          Bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und hoffe, es funktioniert beim nächsten Mal.
          ABER: In der Anleitung steht... Berechtigungen nicht korrekt...:
          Man soll die Datei... pcbh32.exe (unter Win XP)... ausführen als...
          "Administrator"...
          Bei mir war Aktueller Benutzer eingestellt (schon immer und schon vor der Fehlermeldung). Dann habe ich auf "Administrator" gewechselt und dabei kam Meldung: "Der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden".
          Diese Meldung kam, egal ob Lexware-Buchhalter geöffnet oder geschlossen war!

          Falls es hierzu noch Änderungsmöglichkeiten gibt, wäre ich dafür dankbar.
          Probiere es jetzt mal so mit der nächsten UST-Meldung Anfang Dezember.
          Übrigens wurde diese das letzte Mal trotz der Fehlermeldungen scheinbar m i t Zertifikat verschickt (Ausdruck sah anders aus und Finanzamt hat es bekommen).
          Habe deshalb jetzt noch kein neues Zertifikat angefordert.

          Kommentar


            #6
            AW: Versand UST über Lexware Buchhalter mit Zertifikat - Fehlermeldung

            Hallo,

            Heute UST-Versand "mit Zertifikat" via Elster an das Finanzamt geschickt - hat scheinbar geklappt - wie auch schon die UST f. Oktober (Anfang Nov.) scheinbar angekommen ist beim FA (zumindest wurde abgebucht und das Übertragungsformular hat jetzt einen dicken Querbalken "nur für Ihre Unterlagen", was vorher nicht so aussah.

            So wie es derzeit aussieht, sieht es gut aus - hoffe, es bleibt auch so (da ich gelesen habe, beim Lexware update 2013 gibts mit Elster Probleme..).

            In diesem Sinne - vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

            Kommentar

            Lädt...
            X