Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Return Code 610001022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Return Code 610001022

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben das Programm Lexware neue Steuerkanzlei in Benutzung. Hier wollte ich eine Lohnsteuervoranmeldung Januar übermitteln. Jetzt kriege ich hier folgende Fehlermeldung vom Programm:

    Modul: LxElster.exe
    Methode:CElster::OnFinishEricSendXml
    DIe übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt.
    Das Elstermodul der Finanzverwaltung bennent folgende Ursache:
    Return Code 610001022

    Kann mir jemand sagen, was hier die Ursache ist?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    #2
    AW: Return Code 610001022

    Januar? Für welches Jahr? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass der Januar 2013 schon übermittelt werden kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Return Code 610001022

      Für Januar 2013

      Kommentar


        #4
        AW: Return Code 610001022

        Vielleicht solltest Du Dich einfach noch ein paar Tage gedulden ;D

        Kommentar


          #5
          AW: Return Code 610001022

          Hallo zusammen,
          soeben habe ich den Buchhalter 2013 als Update installiert und wollte die Dauerfristverlängerung für 2013 abschicken.

          Dabei bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben.

          Es heißt, ich sollte eventuell etwas nachinstallieren, da das Formular nicht gefunden werden konnte ???

          Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

          Gruß Marion

          Kommentar


            #6
            AW: Return Code 610001022

            Hallo Marion,
            es stehen Servicepacks bereit, entweder über ?/LexwareInfoService oder über die Startseite lexware.de unter Aktualisierungen
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar


              #7
              AW: Return Code 610001022

              Hallo Kontierung,
              obwohl ich heute nachmittag alle vorhandenen Updates runtergeladen hatte, kommt die Fehlermeldung erneut.
              Da ich den Antrag auf Dauerfristverlängerung und die Anmeldung der Sondervorauszahlung schon jetzt abschicken muss (schulde ich dem FA noch aus dem letzten letzten Quartal), nehme ich einfach den Postweg. Ausdrucken ließ er sich ohne Probleme.

              Herzliche Grüße und danke für deine schnelle Antwort
              Marion

              Kommentar


                #8
                AW: Return Code 610001022

                Hallo MarionB9,

                der Antrag auf Dauerfristverlängerung bzw. bei Monatszahlern die Anmeldung der Sondervorauszahlung für 2013 muss lt. Gesetz bis 10.02.2013 eingereicht werden.

                Wenn du 2012 Quartalszahler warst und die Anmeldung für das IV.Quartal nicht bis zum 10.01.2012 einreichen möchtest, müsste der Antrag auf Dauerfristverlängerung 2012 (also noch altes Formular) bis 10.01.2012 bei deinem Finanzamt sein. Der Antrag muss nicht jährlich wiederholt werden, nur bei Monatszahlern muss die Anmeldung der Sondervorauszahlung jährlich gemacht werden, da sich das 1/11 logischerweise jährlich ändert.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Return Code 610001022

                  Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich eine manuelle Neuinstallation des Elster-Moduls gemacht habe (http://support.lexware.de/portal_support/09018-0000/09018-0000-stammdaten/supportProductServicepacksDetail?ID=00000000000009 9, den Link hab ich von der support.lexware.de-Seite gefunden), funktioniert es.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Return Code 610001022

                    @ p.schaerer:

                    Ich habe mich nur hier angemeldet um DANKESCHÖN!!! zu sagen.
                    Das ist die Lösung des Fehlers im Elster-Modul.
                    So wie es ausschaut kommt der Fehler nach einem Update von Lexware vor, da dabei anscheinend ein Steuerformular gelöscht wird, bzw ELSTER verlangt ein neues Steuerformular das aber nicht automatisch mit installiert wird.
                    Aber ist ja auch wurscht, hauptsache jetzt läuft wieder alles.
                    Denke das hat nicht nur dem Fragesteller und mir geholfen!
                    Nochmal: Recht vielen Dank für die Lösung des Problems!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Return Code 610001022

                      Auch ich habe mich registrieren lassen, weil ich mich ebenfalls herzlich bedanken möchte. Ich war schon am Verzweifeln! Danke :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Return Code 610001022

                        Vielen Dank für die tolle Info; das selbe Problem gab es bei mir auch ... LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X