Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Übertragung Anlage EÜR 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Übertragung Anlage EÜR 2011

    Hallo,

    die Datenübertragung funktioniert nicht und es erscheint eine Fehlermeldung mit der Aussage: "Das Elstermodul der Finanzverwaltung benennt folgende Ursache:" und nach Zahlen, Ziffern und Fragezeichen endet es mit der Aussage: " ungültige Steuernummer", wobei die Steuernummer korrekt eingegeben wurde.

    Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun könnte?

    Ich habe die neuste Version vom Buchhalter Plus schon aufgespielt.

    Da dieses Fehlerprotokoll auch eine Zahl enthält, welche der korrekten Steuernummer fast gleich ist, habe ich bereits das FA kontaktiert, aber dort konnte man mir auch nicht helfen.

    VG Peter

    #2
    AW: Fehlermeldung Übertragung Anlage EÜR 2011

    vermutlich wurde wirklich die steuernummer falsch eingeben ;-)

    ich kenne mich mit dem lexware-programm nicht aus, kann aber sagen, das viele andere programme eine vorauswahl des zuständigen finanzamtes erfordern, so das die steuernummer bei der eingabe nur noch ergaenzt werden muss... je nach eingabemoeglichkeit würde ich das nochmal genau anschauen, das da nicht evtl. irgendwas doppelt ist.

    ansonsten gilt natuerlich zu überprüfen, das nicht versehentlich die möglichen verwechsler mit buchstaben bestehen wir 0 und O etc.

    ansonsten kommt es ggf. noch auf das tatsaechlich zustaendige finanzamt an, nicht das da ämter zusammengelegt wurden oder dergleichen... wobei das beim anruf im amt wohl jemand gewusst hätte haben sollen ;-)

    wenn das alles nicht hilft, sollte das problem im lexware-forum geschildert werden, denke da können die leute eher helfen...

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Übertragung Anlage EÜR 2011

      Hallo, danke für die Wortmeldung. Nach einem neuen Update am heutigen Tage hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Jetzt funktioniert alles wieder. VG

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Übertragung Anlage EÜR 2011

        also vermutlich ein software-problem seitens lexware ;-)

        auf jeden fall danke fürs feedback, das ist ggf. für andere Nutzer hilfreich!

        Kommentar

        Lädt...
        X