Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Senden der Einkommenssteuererkil. 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Senden der Einkommenssteuererkil. 2008

    Hallo, ich wollte für 2008 noch eine Korrektur der Steuermeldung senden. Dabei kam folgende Fehlermeldung:

    ElsterFormular 2008/2009
    Meldungstext ELSTER-Fehler
    Programmversion: 10.4.0.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 200
    Fehler bei der Mindestversionspruefung
    Allgemeiner Kommunikationsfehler.

    Klar kann ich für 2008 keine Steuerklärung mehr abgeben. Es muss doch aber möglich sein, eine Korrektur zu senden!

    Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das trotzdem verschicken kann?

    Herzlichen Dank schon einmal!

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Senden der Einkommenssteuererkil. 2008

    Such Dir die Anlage, die Du korrigieren willst, im Internet als PDF-Datei, fülle sie richtig aus und schicke sie, am Besten mit einem kleinen Begleitschreiben, ans Finanzamt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Senden der Einkommenssteuererkil. 2008

      Zitat von Lotty_Karotti Beitrag anzeigen
      Klar kann ich für 2008 keine Steuerklärung mehr abgeben. Es muss doch aber möglich sein, eine Korrektur zu senden!

      Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das trotzdem verschicken kann?

      Herzlichen Dank schon einmal!
      Eine Abgabe einer korrigierten Erklärung ist natürlich auch die Abgabe einer Erklärung, d.h. wenn die Abgabe von Einkommensteuer 2008 nicht mehr geht, dann NATÜRLICH auch die einer berichtigten, da ja nicht die Korrekturdaten, sondern die VOLLEN Daten übermittelt werden.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X