Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateipfad für Elstersignatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateipfad für Elstersignatur

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute meine Steuererklärung mit wiso abgeben. Anfang des Jahres hatte ich eine Registrierung über das Elster-Onlineportal durchgeführt. Hat auch alles prima geklappt.
    Jetzt wollte WISO beim senden einen Dateipfad wissen. ?????
    Ehrlichgesagt weiss ich nicht was WISO da von mir will. Und ausserdem habe ich zwischenzeitlich einen neuen PC, da mein alter das Computernirvana erreicht hatte.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    #2
    AW: Dateipfad für Elstersignatur

    Wahrscheinlich nicht. Beim Abschluss der Registrierung wird eine pfx-Datei auf dem PC abgespeichert. Wenn Sie keine Sicherung dieser pfx-Datei haben und auch nicht mehr auf Ihren alten PC zurückgreifen können müssen Sie die Registrierung nochmals erneut durchführen.

    Kommentar


      #3
      AW: Dateipfad für Elstersignatur

      Zitat von Unwissender68 Beitrag anzeigen
      Jetzt wollte WISO beim senden einen Dateipfad wissen. ?????
      Sie möchten anscheinend die Erklärung authentifiziert übermitteln. Jetzt möchte WISO natürlich von Ihnen wissen, wo Sie Ihre Zertifiaktsdatei (die pfx-Datei, von der Korsika geschrieben hat) abgelegt haben. Wenn sie diese vor dem Zusammenbruch Ihres alten PCs gesichter haben, können Sie nun den Speicherpfad angeben. Wenn nicht bleibt Ihnen nur der Weg über eine neue Registrierung oder Sie müssen die Erklärung ohne Authentifizierung verschicken und ausgedruckt und unterschrieben im Finanzamt abgeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X