Hallo zusammen,
leider bekommen wir seit gestern z.T. die folgende Rückmeldung von den Clearingstellen:
080015014 „Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.“
Wir haben diverse Zertifikate für diverse Kunden auf einem SAP Business Connector laufen - aber alle sind noch gültig (was schon mehrere Kollegen auf unterschiedlichste Art und Weise verifiziert haben).
Die Fehlermeldung kommt nicht bei allen Kunden, nicht bei allen Applikationen und nicht für alle Länder.
Mal ist es LstA, aber LstB geht, mal LstB, aber Elstam geht, mal UstVa ... - und mal geht's für alle Länder außer NRW, mal Niedersachsen ... - und mal bei Kunde X, mal bei Kunde Y, etc.
Die Daten werden aus unterschiedlichsten SAP Systemen mit unterschiedlichsten Releasen und unterschiedlichen Elster-Zertifikaten (SSL Profiles) gesendet.
Wir haben ein Default Zertifikat (Dfault SSL Profile) und eine Default Zertifikatsliste (default recipient list - clearingstellen_2010.cer).
Ich habe auch schon eine SAP Meldung zu dem Thema auf, aber der o.g. Returncode 080015014 kommt nicht vom Business Connector, sondern von den Clearingstellen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand selber auch schonmal solche Probleme hatte bzw. jemand sich vorstellen kann woran das liegt?
Vielen Dank und lieben Gruß
Marie
leider bekommen wir seit gestern z.T. die folgende Rückmeldung von den Clearingstellen:
080015014 „Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.“
Wir haben diverse Zertifikate für diverse Kunden auf einem SAP Business Connector laufen - aber alle sind noch gültig (was schon mehrere Kollegen auf unterschiedlichste Art und Weise verifiziert haben).
Die Fehlermeldung kommt nicht bei allen Kunden, nicht bei allen Applikationen und nicht für alle Länder.
Mal ist es LstA, aber LstB geht, mal LstB, aber Elstam geht, mal UstVa ... - und mal geht's für alle Länder außer NRW, mal Niedersachsen ... - und mal bei Kunde X, mal bei Kunde Y, etc.
Die Daten werden aus unterschiedlichsten SAP Systemen mit unterschiedlichsten Releasen und unterschiedlichen Elster-Zertifikaten (SSL Profiles) gesendet.
Wir haben ein Default Zertifikat (Dfault SSL Profile) und eine Default Zertifikatsliste (default recipient list - clearingstellen_2010.cer).
Ich habe auch schon eine SAP Meldung zu dem Thema auf, aber der o.g. Returncode 080015014 kommt nicht vom Business Connector, sondern von den Clearingstellen.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand selber auch schonmal solche Probleme hatte bzw. jemand sich vorstellen kann woran das liegt?
Vielen Dank und lieben Gruß
Marie
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