Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sage GS Buchhalter: Problem bei Elster-Uebertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sage GS Buchhalter: Problem bei Elster-Uebertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung beim Versuch der Elsterübertragung der Umsatzsteuervoranmeldung erhalten: Message: Es ist ein Fehler bei der Verfahrenspruefung aufgetreten: Die Kombination aus Verfahren|DatenArt|Vorgang|Testmerker|Verschluesse lung|Kompression ist nicht zugelassen. Kombination:ElsterAnmeldung|UStVA|send-NoSig|000000000|PKCS#7v1.5|GZIP.

    Ich arbeite mit Sage GS Buchhalter 2014
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Sage GS Buchhalter: Problem bei Elster-Uebertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

    Sendest du authentifiziert?

    Zitat: Kombination:ElsterAnmeldung|UStVA|send-NoSig|
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Sage GS Buchhalter: Problem bei Elster-Uebertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

      Hallo otowaxol,

      für Umsatzzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen besteht die Pflicht ab 01.01.2013 authentifiziert zu übermitteln.
      Die Übergangsfrist, wo noch nicht authentifiziert übermittelt werden konnte lief am 31.08.2013 aus.
      Also zwingend mit Zertifikat übermitteln.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X