Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentation von ERiC-DTK zu Studienzwecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumentation von ERiC-DTK zu Studienzwecken?

    Hallo,

    ich bin neue hier und studiere Wirtschaftsinformatik. Ich habe bisher noch keine Anlaufstelle für mein Anliegen gefunden, darum hielt ich das Forum für die beste Anlaufstelle.
    Ich muss mich im Rahmen meines Masterstudiums (Wirtschaftsinformatik) mit der ELSTER Clientsoftware auseinandersetzen. Genauer gesagt muss ich etwas darüber in Erfahrung bringen, wie Unternehmenssteuer elektronisch verbucht wird.
    Dazu bräuchte ich wohl zumindest die Dokumentation, da eine Registrierung als Entwickler der Prüfung nicht standhalten würde, da ich kein Gewerbe Betreibe und keine Software entwickle.
    Ist es also möglich, dass ich mir die Dokumentation herunterladen kann, um die Funktionen zumindest theoretisch wiedergeben zu können?
    Ich betone nochmals, dass es um reine Studienzwecke geht und die Auszüge vertraulich behandelt werden und nur von einer begrenzten Anzahl von Personen gesehen werden.

    #2
    AW: Dokumentation von ERiC-DTK zu Studienzwecken?

    Hallo!

    Ich denke Du bist dann eher mit Deiner Anfrage hier besser aufgehoben:

    Kontakt

    E-Mail: info@elster.de

    Anfragen der Presse

    Als Vertreter der Presse wenden Sie sich bitte an die für ELSTER zuständige Medienstelle des Bayerischen Landesamt für Steuern.
    Telefon: 089/9991-0
    E-Mail: medienstelle@lfst.bayern.de

    Betreiber

    Bayerisches Landesamt für Steuern
    Dienststelle München
    – Abteilung IuK –
    Katharina-von-Bora-Straße 6
    80333 München

    Leiterin des Referats IuK 11

    ADin Claudia Wodarz

    Projektleiter ELSTER

    ORR Roland Krebs
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X