Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

    Hallo,

    wenn ich für einen Kunden die Umsatzsteuervoranmeldung ausführen will kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Die Plausibilitätsprüfung des ELSTER-Moduls meldet folgende Fehler:
    Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
    67, Fehler in Satz1: in Strasse des Absenders sind keine Eingaben vorhanden.

    Das geht weder mit aktivem Mandanten, noch mit einem anderen Bereitsteller, wo die Daten manuell 1 zu 1 wie in der Anmeldung angegeben wurden.
    Es wurde auch ein Zertifikat neu erstellt, aber immer mit der gleichen Fehlermeldung.

    Weiss jm Abhilfe, das ist jetzt schon der 3. Versuch mit einem neuen Zertifikat, immer der gleiche Fehler.

    Danke schon mal im Vorraus
    S. Seibold

    #2
    AW: Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

    Hallo thunderbird77,

    das klingt nach einem Lexwareproblem, entweder bezieht er sich auf die Daten des Zertifikats oder einen Datensatz in der Steueranmeldung.
    Ich würde mal an den Support von Lexware herantreten, vielleicht fehlt ein Update im eric-Modul.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

      Hallo,
      die Lösung steckt doch aber in der Fehlermeldung: die Anschrift ist nicht komplett...
      Was ist ein Vereinszertifikat?
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #4
        AW: Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

        Hallo,
        es gibt ein persönliches Zertifikat und das Organisationszertifikat -> wäre für einen Verein korrekt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

          Taxman2013 kaufen, wusste aber nicht ob diese Software nur für das Jahr bzw. für die kommenden Jahre ist oder ob ich mit diesem Software auch dann Steuererklärungen für z.B 2009 oder 2010 machen kann?
          ____________________________
          Pass your best ccna book and ccna wireless pdf in first try by using our ccnp switch 300-115 official certification guide and Miami International University of Art & Design and best quality selftestengine.
          Zuletzt geändert von runtoo75; 20.01.2015, 14:03.
          ahsan

          Kommentar


            #6
            AW: Lexware Elsterdatenübertragung mit Vereinszertifikat

            Hallo runtoo75,

            dein Problem hat offensichtlich nichts mit dem obigen Thema zu tun.
            Du kannst dir gern eine kostenpflichtige Software kaufen, aber man sollte da mal vorab schauen -> was kann ich damit alles machen.
            Ich könnte dir empfehlen die kostenlose Software Elsterformular herunterzuladen ->https://www.elster.de/elfo_down.php
            Da findest du auch ältere Jahre. Wenn du jetzt noch Steuererklärungen für 2009 und 2010 machen möchtest und bist keine Pflichtveranlagung ist es zu spät.
            2009 bis 31.12.2013 ; 2010 bis 31.12.2014.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X