Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 610001019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 610001019

    Hallo,
    wir haben wahrscheinlich ein ähnliches Problem beim Übermittlungsversuch der E-Bilanz. Für die Übertragung wurde von uns ein Organisationszertifikat verwendet.
    Trotz mehrmaligem Versuch erscheint der Fehler 610001019.
    Kann uns bitte jemand helfen?

    #2
    AW: Fehler 610001019

    Wir haben den Fehler heute auch bekommen. Wir verwenden auch ein Org-Zertifikat.
    In der LOG-Datei von "Lexware Buchhalter" steht folgende Zeile bei dem Fehler:
    "INFO - EricBearbeiteVorgang Für eBilanz_5_2 werden Echtfälle nocht nicht unterstützt!"
    Da wir eine UG sind, müssen wir tax 5.2 nehmen (mit der Tax 5.1 kann man keine e-Bilanzen für UGs erstellen).
    Bleibt zu vermuten, dass man also für eine UG noch gar keine e-Bilanz mit ELSTER hochladen kann. Da hilft vielleicht nur abzuwarten.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 610001019

      Danke für die Antwort - morgen werde ich mir diese mal richtig durch den Kopf gehen lassen

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler 610001019

        Jetzt ist es "amtlich": Lexware hat ein Update für das ELSTER-Modul nachgeschoben und da kommt eine Warnung, dass die Taxonomie 5.2 von ELSTER noch nicht funktioniert. Das soll dann lt. Hinweismeldung voraussichtlich ab Mai der Fall sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler 610001019

          Vielen Dank für Eure Mühe und Antwort - ich wünsche noch ein schönes Wochenende

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler 610001019

            Wir haben jetzt Mai.
            Es funktioniert immer noch nicht. Lexware hat schon wieder ein Update installiert. Diesmal kommt die Meldung nicht mehr, aber wieder der Elster-Fehlercode 610001019 und im Logfile aus dem ELSTER-Modul steht immer noch, dass Taxonomie 5.2 für Echtfälle noch nicht unterstützt wird von ELSTER (also d. h. das Problem liegt nicht bei Lexware, sondern bei ELSTER).
            Wir werden mal "Ende Mai" nochmal nachschauen, ob es dann funktioniert.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler 610001019

              Vielen Dank! Wirhaben mit dem FA eine Vereinbarung getroffen, dass wir für 2013 noch einmal die Papierform verwenden dürfen. ... da sind wir ehrlich der Finanzverwaltung dankbar

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler 610001019

                Hallo zusammen,

                wir haben gleicher Fehler und benutzen Taxonomie 5.2.
                Wenn ich versuchen wollte, auf 5.1 zu ändern, kam (erschreckende) Meldung, dass alle Kontenzuordnungen können verloren gehen. Das wollte ich nicht tun.

                Wahrscheinlich ist es doch noch nicht mit 5.2 fertig gestellt?

                Vladimir
                Vladimir Belitski

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler 610001019

                  Neue Meldung in Lexware: Der Termin von ELSTER für die 5.2.-Fähigkeit hat sich jetzt auf Juli 2014 verschoben - so eine Warnmeldung im Lexware Buchhalter. Wenigstens scheinen die Leute von Lexware das aufmerksam zu beobachten ...
                  Körperschaftsteuererklärung 2013 funktioniert im ELSTER auch noch nicht online. Das geht wohl nur mit kommerziellen Steuerberaterprogrammen schon.
                  Wir schicken jetzt auch alles wie immer in Papierform los.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X