Hallo,
per Elster werden die Steuerdaten an das zuständige Finanzamt direkt aus der Buchhaltungssoftware gesendet.
Meine Frage ist nun folgende:
Es kann ja sein, dass sich im Nachhinein noch etwas ändert, z. B. dadurch, dass ein Kunde seine Bestellung wieder storniert und das Geld zurück haben möchte oder dass man eine Rechnung zum Einbuchen übersehen hat, etc.
Wenn man dann aber schon für diesen Zeitraum per Elster die Daten ans Finanzamt gesendet hat, was muss man dann tun?
Nochmal hinsenden?
Gibt es darüber Infos?
Vielen Dank im Voraus!
per Elster werden die Steuerdaten an das zuständige Finanzamt direkt aus der Buchhaltungssoftware gesendet.
Meine Frage ist nun folgende:
Es kann ja sein, dass sich im Nachhinein noch etwas ändert, z. B. dadurch, dass ein Kunde seine Bestellung wieder storniert und das Geld zurück haben möchte oder dass man eine Rechnung zum Einbuchen übersehen hat, etc.
Wenn man dann aber schon für diesen Zeitraum per Elster die Daten ans Finanzamt gesendet hat, was muss man dann tun?
Nochmal hinsenden?
Gibt es darüber Infos?
Vielen Dank im Voraus!
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