Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung aus t@x an elster mit Zertifikat, in elster aber nicht ersichtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung aus t@x an elster mit Zertifikat, in elster aber nicht ersichtlich

    Hallo,

    ich habe erstmals mit t@x und meinem elster-Zertifikat meine Daten an elster übermittelt. Die Übermittlung hat laut Protokoll funktioniert, jedoch sehe ich diesen Vorgang in elster unter "Aufträge in Bearbeitung" nicht. Werden die mit Software übermittelten Steuerunterlagen dort nicht als "Auftrag" an das Finanzamt aufgeführt?

    Danke und Gruß,
    Sascha

    #2
    AW: Übertragung aus t@x an elster mit Zertifikat, in elster aber nicht ersichtlich

    Hallo!

    Aus den FAQ zm ElsterOnlinePortal:

    Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular oder einem anderen Steuerprogramm abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.

    Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste") durchgeführt wurden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung aus t@x an elster mit Zertifikat, in elster aber nicht ersichtlich

      Danke schön für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X