Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UST-VA kann nicht übermittelt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UST-VA kann nicht übermittelt werden

    Beim Absenden der UST-VA bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    03.04.2014
    Zeit:
    21:11 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Rückgabewert:
    610101278


    Was kann ich tun? Liegt es am aktuellen Programm oder am Elster-Server?

    #2
    AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

    und jetzt kommt auch noch die Meldung:

    Es konnte keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden.

    Bitte prüfen Sie, ob eine Internetverbindung besteht.

    Wenn Sie für die Verbindung einen Proxyserver nutzen, prüfen Sie bitte, ob dieser korrekt unter "Extras", "Einstellungen", "Proxy" eingetragen ist.

    Kommentar


      #3
      AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

      Hallo!

      Welche Version von ElsterFormular hast Du denn derzeit installiert?

      https://www.youtube.com/watch?v=32MVGDxukck
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

        Es müsste die aktuelle Version sein, denn ich hatte gestern nach Aufforderung aktualisiert und seit dem geht nichts mehr.

        Kommentar


          #5
          AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

          Hallo!

          Dann kann es sein, dass Du zwar das Hauptprogramm auf den neuesten Stand gebracht hast, aber einige Formulare nicht auch auf dem neuesten Stand sind.

          Erste Alternative:

          Komplett Download der aktuellen Version und über die vorhandene fehlerhafte Version installieren.

          Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=A1iFI7-Kyfg

          Download Geamtversion: https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.2.20140326k.exe

          - - - - -

          Außerdem wurde die Version 15.2 von ElsterFormular veröffentlicht.

          Die Vorgängerversion 15.1 ist nur auf CD veröffentlicht worden. Die Version 15.2 steht nun (mit den Steuererklärungsmodulen für GewSt und GewStZ 2013 und Anlage N-GRE zur ESt 2013) wie gewohnt zum Download und als Update für ältere Programmversionen bereit.

          Gegenüber der Version 15.0 wurden mit Version 15.2 ERiC, Steuerberechnung und ELStAM aktualisiert. Version 15.1 (CD) enthielt diese Aktualisierungen bereits.

          Gegenüber der auf CD gepressten Version 15.1 wurde mit Version 15.2 die Installationsverwaltung (Programm zum Update von ElsterFormular) aktualisiert. Die Installationsverwaltung lässt nun keine teilweise Aktualisierung einer vorhandenen Installation mehr zu. Der Anwender muss die vorhandenen Programmodule entweder aktualisieren oder löschen. Er kann nun nicht mehr einen Teil der Module aktualisieren und einen Teil der Module in einer veralteten Version auf seiner Festplatte belassen.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

            vielen Dank. Dann lösche ich und installiere neu.

            Kommentar


              #7
              AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

              Was willst du löschen? Du kannst die aktuelle Version einfach drüber installieren. Bereits eingegebene Daten gehen nicht verloren. Die zwei Fragen bei der Neu-Installation mit -JA- beantworten

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

                Habe Elster heute nacht gelöscht und nez installiert. Die Daten waren trotzdem alle noch da.

                Habe dann extra das Formular neu ausgefüllt und versucht, die Daten ans Finanzamt OF/II Land zu übertragen. Leider erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. :-(

                Kommentar


                  #9
                  AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

                  Hallo britta3707,

                  versuchst du ohne Authentifizierung zu übermitteln ? Das funktioniert im Verfahren der Anmeldesteuern definitiv nicht mehr.
                  Kannst du dich mit deinem Zertifikat im Portal einloggen ? Dann sollte es nicht asm Zertifikat liegen wenn du damit übermitteln willst.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

                    ich melde mich mit Authentifizierung an, wie immer. Letzten Monat ging noch alles ganz normal. Vielleicht liegt es am Update?

                    Habe noch einen alten Rechner mit XP und einer Elster-Version von 2012. Ich versuche das heute nacht nochmal mit der alten Software am anderen Rechner.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

                      Hallo britta3707,

                      ~~~ich melde mich mit Authentifizierung an, wie immer.~~~

                      das klingt irgendwie seltsam. Bei ElsterFormular gibt es eigentlich nichts anzumelden.
                      Sie fahren doch nicht etwa zweigleisig, so in der Form:
                      Anmelden am ElsterOnlinePortal und dann mit ElsterFormular abschicken?
                      Gruß, Basteltyp

                      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                      Kommentar


                        #12
                        AW: UST-VA kann nicht übermittelt werden

                        habe jetzt den Computer auf das Datum vor dem Update zurückgesetzt, Elster neu downgeloadet und jetzt hat es funktioniert. (schwitz)...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X