Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

    Hallo an alle Elster Nutzer,

    ich nutze Lexware Quicksteuer und habe vor ca einem Monat meine Steuererklärung über diese Software per Elster elektronisch übermittelt und sollte soweit ich es aus
    Erklärungs- und Hilfetexten verstanden habe irgendwann von Elster oder meinem zuständigen Finanzamt benachrichtigt werden ob die Steuererklärung angekommen ist.
    Oder hab ich da bisher etwas falsch Verstanden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Silvio

    #2
    AW: Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

    Hallo SilvioU,

    eine Benachrichtigung extra das die Steuererklärung angekommen ist, gibt es nicht.
    Wenn du die elektronische Bescheidabholung angeklickt hast, belommst du eine Mail, das du in deinem Programm den Bescheid elektronisch abholen und damit auch vergleichen kannst.
    Allerdings bleibt der Papierbescheid allein rechtsverbindlich und kommt in deinen Briefkasten.
    Hast du authentifiziert übermittelt, brauchst du keinen Papierausdruck hinterherschicken.
    Falls du nicht authentifiziert übermittelt hast, musst du die nach dem Versenden entstehende komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zuleiten, erst dann kann das Finanzamt deine Erklärung bearbeiten.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

      Servus,

      und Danke für die Auskunft.

      Authentifiziert übermittelt heißt per Softwarezertifikat, richtig?

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

        Zitat von SilvioU Beitrag anzeigen
        Servus,

        und Danke für die Auskunft.

        Authentifiziert übermittelt heißt per Softwarezertifikat, richtig?

        Grüße

        Hallo,

        ja, z.B ~Softwarezertifikat~ = Elster Basis

        Es gibt 3 Registrierungsarten:

        Übersicht Registrierungsarten

        ELSTERBasis

        ELSTERSpezial

        ELSTERPlus

        Kommentar


          #5
          AW: Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

          Guten Tag, ich habe meine Steuererklärung mit BildSteuer 2014 abgeschlossen und sioe elektronisch verschickt. Da ich keine elektr. Signatur verwende und Anlagen einreichen muss, will den Versandnachweis öffnen um so die komriemierte Steuererklärung ausdrucken zu können. Es erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:

          Kommentar


            #6
            AW: Benachrichtigung ob Einkommenssteuererklärung angekommen ist.

            Da fehlt jedenfalls noch was. Pdf-Dateien müssen im Betriebssystem einer geeigneten Software zugeordnet sein. Z. B. Adobe Reader.

            Kommentar

            Lädt...
            X