Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

    Hallo, die Fehlermeldung lautet :unzulässiges Vorzeichen, Geldbeträge müssen ohne Vorzeichen eingetragen werden, ich hab jetzt 1890, und 1800 überprüft, ich weiß nicht mehr weiter, wo könnte denn der Hund noch begraben sein ?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

    Du musst einfach das Minus- bzw. das Pluszeichen weglassen.

    (1800 und 1890 werden übrigens nicht mehr veranlagt. Normalerweise kannst Du die Jahre ab 2010 noch abgeben )

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

      Danke für die Antwort, mit der Veranlagung ist schon klar, aber ich habe bei diesen Konten keine Zeichen gesetzt, ich hab eine Nebenkasse, bei nicht veranlasster Kassenführung ,da keine Bareinnahmen vorhanden sind, und trotzdem aus dem "Portemonnaie" Kraftstoff, Blumen etc. bezahlt wurden, aufgelöst, da das Minus zu "dick" wurde und Soll/Haben an 1890 gebucht.Könnte das der Fehler sein , da 1890 minus im Haben ausweist ?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

        Guten Abend,
        Bestandskonten finden in der Anlage EÜR keinen Niederschlag, prüfe die Aufwands- und Erlöskonten
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Übertragung EÜR

          Danke, da hat sich doch tatsächlich eine Minusbuchung als Gutschrift eingeschlichen, anstelle Soll/Haben Tausch, Frohe Ostern wünscht, Ruth

          Kommentar

          Lädt...
          X