Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

    Hallo,

    ich nutze seit einem Jahr Wiso Mac und hatte bisher keine Probleme mit der Übermittlung der USt-VA. Mein Benutzerkonto musste ich Anfang Mai neu anlegen und habe die entsprechnde Datei auf meinem Mac abgelegt und dem Wiso Programm zugewiesen. Aber leider klappt die Übermittlung nun nicht mehr. Folgende Fehlermeldung wurde von Wiso angezeigt:
    Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt. (TransferHeader-Fehler-Nr.: 080090208)

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Schorm14

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

    Wenn man die Forensuche nach der Fehlernummer verwendet, dann erhält man einiges an Treffern. Hast Du Dich nach der neuen Registrierung schon mal eingeloggt?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

      Hallo L.E. Fant,

      danke für deine Antwort und den Hinweis- ich werde das Forum nochmals nach der Fehlermeldung durchsuchen.
      Nach der Registrierung habe ich mich direkt auf der ElsterOnline-Seite angemeldet und den Account vervollständigt, alles aktualisiert und Wiso neu gestartet - hat alles nichts gebracht.

      ich bin ratlos.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

        Habe es nun nochmal probiert und folgende Fehlermeldung erhalten:

        Upload der Datei nicht möglich (Fehler-Index: 1, TT: 1130514911017970354) TransferHeader-Fehler: 600049002

        Nun scheint nicht mehr mein Benutzerkonto das Problem zu sein, sondern das Uploaden. Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

          Hallo Schorm14,

          das kann auch daran liegen, dass du keine stabile Internetverbindung hattest oder die Server nicht erreichbar sind.
          Verwunderlich ist, dass du ein Transferticket hast, was eigentlich bei erfolgreicher Datenübermittlung erst entsteht und dann die Fehlermeldung kommt.

          Eventuell liegt es auch an den Firewalleinstellungen. Mal kurz deaktivieren und Übermittlung versuchen, oder kannst du auch einen Port eintragen in der Firewall ?
          Dann versuche es mal mit Port 443 einzutragen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

            Hi Holzgoe,

            ich habe keine firewall, nur ein virusprogramm. die internetverbindung ist auch stabil. habe keine ahnung warum der fehler auftritt. im vergangenen monat konnte ich problemlos die UStVa per Wiso verschicken. und jetzt klappt es plötzlich nicht mehr. ich weiß nicht weiter...

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

              Hallo!

              Wir halten fest:

              Du kannst Dich aktuell mit Deinem ELSTERBasis-Zertifikat (kontoname_elster_2048.pfx) und der dazugehörigen PIN in das ElsterOnlinePortal einloggen.
              - Welche MAC OS X Version hast Du? 10.8 oder 10.9?
              - - Welchen Browser (Versionsnummer) verwendest Du?

              Weiterhin hast Du auf Deinem MAC die Steuersoftware WISO für MAC installiert-
              - Handelt es sich um Buhl Data: WISO Steuer:Mac (Das WISO Steuer-Sparbuch für Mac heißt offiziell WISO Steuer:Mac.)?
              - - http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-steuer-mac-2014/product.html
              - - - Im Hilfeforum http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Board&boardID=130 gibt es derzeit keine Hinweise auf Probleme von anderen Anwendern

              Ist auch wirklich die aktuelle Version von Wiso Steuer Mac 2014 installiert?
              - http://old.buhl.de/support/update.asp?kat=Steuer&co=2&go_to=2
              - - derzeit ist das steuer:Mac 2014 | Version (Stand) 4.06 |
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Übermitteln der USt-VA über Wiso Mac

                Hallo,

                hier meine Antworten:


                Du kannst Dich aktuell mit Deinem ELSTERBasis-Zertifikat (kontoname_elster_2048.pfx) und der dazugehörigen PIN in das ElsterOnlinePortal einloggen.
                RICHTIG
                - Welche MAC OS X Version hast Du? 10.8 oder 10.9?
                10.6.8
                - - Welchen Browser (Versionsnummer) verwendest Du?
                Version 5.1.10 (6534.59.10)

                Weiterhin hast Du auf Deinem MAC die Steuersoftware WISO für MAC installiert-
                - Handelt es sich um Buhl Data: WISO Steuer:Mac (Das WISO Steuer-Sparbuch für Mac heißt offiziell WISO Steuer:Mac.)?
                JA, WISO steuer:MAC 2014

                Ist auch wirklich die aktuelle Version von Wiso Steuer Mac 2014 installiert?
                JA, HABE AUCH NACH UPDATES GESUCHT, ABER DIE VERSION IST DIE AKTUELLSTE (4.06)
                ELSTER VERSION 19.2

                Kommentar

                Lädt...
                X