Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

    Ich möchte Einkommenssteuer- und Umsatzsteuererklärung für 2011 mit der Software SteuerSparErklärung per Elster Basis (mit Softwareschlüssel) übertragen. Das hat alles bei meiner aktuellen Ist-Voranmeldung 2014 und meiner letzten Steuererklärung 2012 prima funktioniert. Jetzt kommt der Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden.". Ist das eine Elster-Meldung oder muss ich die meiner Steuer-Software zuordnen? Lösungsvorschläge?

    #2
    AW: Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

    Könnte schon mal am Elster-Modul der Software scheitern.
    Tipp: Update.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

      Software sagt, dass sie auf dem neuesten Stand ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

        Problem "gelöst". Der parallel kontaktierte Anwendersupport von Steuertipps/Steuersparerklärung hat geantwortet:
        "Die Steuererklärung 2011 lässt sich nicht mehr elektronisch übermitteln. Hier hilft leider nur, die Steuererklärung auszudrucken und postalisch oder persönlich an das Finanzamt einzureichen."

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler: "Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

          Hallo tomsilver,

          wenn du dir Elsterformular herunterlädst, kannst du problemlos deine gewünschten Erklärungen für 2011 noch übermitteln.
          Die kostenpflichtigen Programme wollen eben jedes Jahr neues Geld.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X