Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Lexware wird Typ des Zertifikats nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DC1961
    antwortet
    AW: In Lexware wird Typ des Zertifikats nicht erkannt

    Hallo,
    1.
    http://support.lexware.de/SID106.fciP-EuJkUo/portal_support/09017-0000/09017-0000-zentrale/fc/637619?searchTerms=Typ Zertifikat
    2.
    http://support.lexware.de/SID106.fciP-EuJkUo/portal_support/09017-0000/09017-0000-zentrale/fc/649358?searchTerms=Übertragung mit Elster-Zertifikat nicht möglich
    3.
    http://support.lexware.de/SID106.fciP-EuJkUo/portal_support/09017-0000/09017-0000-zentrale/supportProductFAQDetail?ID=000000000029799&searchT erms=java&area=&version=2010 - V14.20&batchStart:int=0

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema In Lexware wird Typ des Zertifikats nicht erkannt.

    In Lexware wird Typ des Zertifikats nicht erkannt

    Ich versuche seit Ende Januar Lohnsteuerbescheinigungen zu übermitteln. Ich verwende Windows XP SP 3, Lexware Office und das integrierte Elster-Modul. Dieses ist laut eigenen Aussagen aktuell. Installiert habe ich JAVA SE Version 6 mit Update 18. Das Zertifikat habe ich im Januar beantragt und heruntergeladen. Beim Versuch, die Lohnsteuerbescheinigung für 2009 zu übermitteln, beschwert sich jedoch Elster, dass es den Typ des Zertifikats nicht erkennen kann. Anschließend werde ich darauf hingewiesen, dass evtl. JAVA nicht installiert ist. Erstaunlicherweise kann ich mich jedoch mit dem Zertifikat im Online-Elsterportal ohne Fehlermeldung anmelden.
    Woran kann es denn nun liegen?
    Schon mal vielen Dank für Tipps!
Lädt...
X