Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hauptvordruck

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Steuererklärung Anfang März per Elster übermittelt. Wusste aber nicht, dass ich zusätzlich noch den Hauptdruck mit den dazugehörenden Seiten unterschrieben per Post zum Finanzamt senden muss.

    Jetzt habe ich den Hauptvordruck nicht mehr und ich weiß nicht wie ich mir den Hauptvordruck nochmal ausdrucken kann, ohne die ganze Steuererklärung erneut zum Finanzamt zu senden.

    Ich weiß nicht was passiert, wenn ich die Steuererklärung zweimal eingesendet hab.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich nutze das Programm t@x2014

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikgs

    #2
    AW: Hauptvordruck

    Was hat das mit diesem Unterforum (Elektronische Lohnsteuerbescheinigung - ElsterLohn) zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Hauptvordruck

      Erstmal empfiehlt es sich, vor dem ersten Posting vielleicht die Beschreibung des gewählten Unterforums etwas genauer zu lesen:

      Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)

      Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
      Aber zum Thema.

      Zitat von Nikgs Beitrag anzeigen
      ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Steuererklärung Anfang März per Elster übermittelt. Wusste aber nicht, dass ich zusätzlich noch den Hauptdruck mit den dazugehörenden Seiten unterschrieben per Post zum Finanzamt senden muss.
      Wenn nicht mit Zertifikat übermittelt wurde, ist es so, dass die komprimierte Erklärung unterschrieben eingereicht werden muss, andernfalls gilt sie als nicht eingegangen und die zugehörigen elektronischen Daten können ohne Wissen der in der Erklärung aufgeführten Telenummer der Übertragung auch gar nicht abgerufen werden.

      Es würde mich sehr erstaunen, wenn t@x2014 das nicht gesagt hätte.

      Zitat von Nikgs Beitrag anzeigen
      Jetzt habe ich den Hauptvordruck nicht mehr und ich weiß nicht wie ich mir den Hauptvordruck nochmal ausdrucken kann, ohne die ganze Steuererklärung erneut zum Finanzamt zu senden.
      ElsterFormular bietet hierfür seit Jahren die Möglichkeit, die komprimierte Erklärung noch einmal auszudrucken. Evtl. bietet t@x2014 diese Möglichkeit auch.

      Zitat von Nikgs Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht was passiert, wenn ich die Steuererklärung zweimal eingesendet hab.
      Nichts, da nur die zum Ausdruck passenden Daten abgerufen werden können.

      Kommentar


        #4
        AW: Hauptvordruck

        siehe:
        http://elster-tester.blogspot.de/2013/04/unterschied-zwischen-authentifiziert-und-nicht-authentifiziert.html
        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X