Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

    Hallo,

    ich hatte Ende Mai sowohl USt als auch ESt mittels Steuer 2013 übertragen.

    Habe von beiden den Ausdruck, dass die Übertragung geklappt hat.

    USt-Bescheid liegt mir nun seit einigen Wochen vor.

    Gestern flattert nun Aufforderung (inkl. Frist) ins Haus, dass ich noch keine ESt eingereicht hätte.

    Was nun?

    Hab ich was falsch gemacht? Hätte ich außer über das Programm hochladen noch was tun müssen? Was per Post einreichen oder so?

    Dies ist meine erste ESt mit Elster bzw. mit Steuerprogramm, von daher kenn ich mich halt leider noch nicht so gut aus...

    LG und danke,
    Nic

    #2
    AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

    Ich gehe davon aus dass Du die Einkommensteuererklärung ohne Zertifikat übermittelt hast. Dann müsstest Du noch die komprimierte Erklärung ausdrucken und unterschrieben beim Finanzamt einreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

      Hier ein Link mit Infos:
      http://elster-tester.blogspot.de/201...tifiziert.html
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

        oh ich seh grad: auf dem Ü-Protokoll steht:

        "Schicken Sie bitte die vollständige und auf der ersten Seite unterschriebene Elster-Steuererklärung per Post."

        Was heißt vollständig? Muß ich alles ausdrucken, was ich schon hochgeladen hatte?

        LG Nic

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

          Dein Programm bietet sicher eine Möglichkeit, die komprimierte Erklärung auszudrucken. Diese muss ans Finanzamt.

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

            ok ich guck mal. danke!!!!

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragung erfolgt - nun trotzdem Aufforderung Steuererklärung abgeben

              Oder Du sendest die Erklärung noch einmal, aber dieses Mal authentifiziert.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X