Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

    Ich bin kein Mitglied der landwirtschaftlichen Altersklasse/Gartenbau.
    Wo muss ich einen Haken entfernen oder eine Nummer eingeben? Ich arbeite mit dem Steuerprogramm QuickSteuer!

    1.) Das Feld '$2003815/1.1$' muss mindestens 11 Zeichen enthalten.
    Vordruck: AV, Zeile: 5

    2.) Das Feld '$2003815/1.1$' muss mindestens 11 Zeichen enthalten.
    Vordruck: AV, Zeile: 5

    #2
    AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

    ..und warum wollen Sie dort etwas eingeben?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

      Hallo,

      du musst deine SV-Nummer eingeben in Zeile 5 in landw. Alterskasse gehört nichts.
      Es schaut so aus, als hättest du einen Eingabefehler. (Zahl vergessen). Kontrolliere nochmals deine SV-Nummer

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

        Schade dass Du uns nicht verraten willst mit welcher Software Du arbeitest (könnte sich dann ja jemand auskennen )

        Jedenfalls wird wohl gelegentlich die Sozialversicherungsnummer im benachbarten Feld Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse eingetragen.

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

          Hallo, das Programm wurde im 1. Eintrag genannt: Quicksteuer (von Lexware)
          Grüsse
          Kontierung

          in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

            Vielleicht hast Du auch Zeilen, wo Du nichts "hast", ausgenullt. Das ist aber "böse" und für das Programm nicht Nichts, sondern ein Wert, der nicht passt.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

              Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
              das Programm wurde im 1. Eintrag genannt: Quicksteuer
              Huch. Danke, hab wohl die falsche Brille aufgehabt

              Kommentar


                #8
                AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                Hallo,

                ich bin auch gerade bei unserer Steuererklärung und ich habe das gleiche Problem. Meine Sozialversicherungsnummer ist korrekt eingegeben, aber es kommt auch der Fehler...
                1.) Das Feld '$2003815/1.1$' muss mindestens 11 Zeichen enthalten.
                Vordruck: AV, Zeile: 5

                Ich arbeite mit Taxman und beim Zusammenstellen der Daten - meckert Elster...
                Ich hoffe es kann jemand helfen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                  In welchen der Zeilen 11 bis 19 wurde
                  • ein Betrag größer Null
                  • ein Betrag gleich Null


                  eingetragen?

                  Häufigster Fehler ist, dass Zeilen, die leer bleiben müssten, mit einer Null gefüllt werden, und da Null nicht Nichts ist, bedingt ein solcher Eintrag in Zeile 18 beispielsweise das Eintragen der Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                    Ich habe in Zeile 14 - Tatsächliches Einkommen 2012 was eingetragen, bin aber nicht sicher ob das überhaupt ausgefüllt werden muß.
                    (Ist das erste mal das ich eine Steuererklärung selbst mache... :-) )

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                      Der Standardfall, für den Riester erfunden wurde, nämlich ein rentenversicherungspflichtiger Arbeitnehmer trägt ein:
                      • Zeile 4/5: Sozialversicherungsnr. (Eingabefeld mit Kz 107), Mitgliedsnr. der landwirtschaftlichen Alterskasse (Kz 112) leer
                      • Zeile 11: Entgelt im Sinne der Rentenversicherung des Vorjahres, zu entnehmen z.B. aus der vom AG erhaltenen Kopie der Meldung zur Sozialversicherung
                      • Alle anderen Zeilen, also 12 bis 19, leer, d.h. auch keine Null


                      Im Papierformular ist das Feld für die Sozialversicherungsnr. in Zeile 4, für die Mitglnr. der landw. Alterskasse in Zeile 5.

                      Ich bleibe daher bei meiner Vermutung, dass die Elsterprüfung eine Angabe zu letzterem haben will, und das ist nur durch (Null-)Angaben in Zeilen erklärbar, die die Mitgliedschaft in der landw. Alterskasse bedingen. Ein Beispiel hierfür hatte ich genannt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                        Ich geh nach wie vor davon aus, dass ein Eintrag im Feld Mitgl-Nr. der landw. Alterskasse vorhanden ist, der dort nicht hingehört

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hilfe, Vordruck AV Zeile 5

                          So nach vielen hin und her habe ich endlich die Zeile gefunden mit dem falschen Vermerk - und zwar bei der Datenaufnahme meines Riestervertrages steht Merkmal zur landw- Altersklasse. Da stand meine Sozialversicherungsnummer.
                          Ich danke Euch! :-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X