Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

    Guten Tag,

    leider habe ich um wenige Tage die Frist verpasst meine vorjährigen Daten abzuholen. Gibt es noch eine Möglichkeit an diese Daten heran zu kommen?

    Freundliche Grüße
    André

    #2
    AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

    Hallo DerAndremann,
    mittlerweile solltest du dein Bescheid per Post erhalten haben und nur der ist rechtsverbindlich.
    Wann bist du denn per Mail informiert worden, dass der Bescheid 2012 abzuholen ist ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

      Und mit welchem Programm hast Du gearbeitet ? (Wäre sinnvoll, den Threat dann in das passende Unterforum zu schieben.)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

        Wann bist du denn per Mail informiert worden, dass der Bescheid 2012 abzuholen ist ?





        __________________________________
        You can join us for best JN0-102 free exam pdf - braindumps.com dumps exam & oracle training solutions. Our Intel contains all those materials you want to pass for real IBQH wiki/EMC_Isilon]wiki pedia[/url] exam & ase training.
        Zuletzt geändert von tazy; 17.11.2014, 20:59.
        Tazy

        Kommentar


          #5
          AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

          Hallo zusammen, und sorry für die späte Rückantwort.

          Zur Abrechnung habe ich das WISO Steuer-Sparbuch 2013 verwendet. Weshalb ich eigentlich ganz gerne die Datei oder mehr Daten haben möchte ist der Umstand dass das vom Programm berechnete Ergebnis (normaler Angestellter, 1 Job, keine Immobilien o.ä) sich um knapp 1000€ verschätzt hat. Bzw. die Steuerlast die mir dann vom Finanzamt ausgerechnet wurde weist eben eine hohe Differenz aus.

          Die Email dass die Daten verfügbar sind, habe ich übrigens schon im März erhalten, aber laut Speicherfrist wären diese Anfang dieses Monats gelöscht worden.

          Freundliche Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

            Zitat von Der Andreman Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, und sorry für die späte Rückantwort.

            Die Email dass die Daten verfügbar sind, habe ich übrigens schon im März erhalten, aber laut Speicherfrist wären diese Anfang dieses Monats gelöscht worden.

            Freundliche Grüße
            thread verschoben

            Ja, das ist so. Du kannst nur noch das Papier mit dem Programmbescheid Zeile für Zeile vergleichen.

            P.S. Bist Du immer so spät dran?
            Ironie aus!

            P.P.S.: Die Einspruchsfrist beträgt einen Monat (steht auf dem Papierbescheid). Warum willst Du erst jetzt (Ende Oktober) den Vergleich?
            Der Zug ist leider abgefahren.
            Zuletzt geändert von stiller; 29.10.2014, 19:08.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

              Nein, normalerweise nicht :P

              Kommentar


                #8
                AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

                Was war denn der Grund im März, dass Du den Vergleich nicht abgerufen hast/ abrufen konntest,
                bzw. keinen Einspruch eingelegt hast?
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

                  Zitat von Der Andreman Beitrag anzeigen
                  Weshalb ich eigentlich ganz gerne die Datei oder mehr Daten haben möchte ist der Umstand dass das vom Programm berechnete Ergebnis (normaler Angestellter, 1 Job, keine Immobilien o.ä) sich um knapp 1000€ verschätzt hat. Bzw. die Steuerlast die mir dann vom Finanzamt ausgerechnet wurde weist eben eine hohe Differenz aus.

                  Die Email dass die Daten verfügbar sind, habe ich übrigens schon im März erhalten, aber laut Speicherfrist wären diese Anfang dieses Monats gelöscht worden.
                  Füttere doch einfach Dein Steuerprogramm oder Elster nochmal mit den gleichen Eingangsdaten und lasse neu berechnen. Im Vergleich zum Bescheid in Papierform dürften die wesentlichen Abweichungen erkennbar sein und denen kannst Du dann auf den Grund gehen.

                  i.A. gilt
                  Code:
                  Bruttoeinkommen aus nichtselbständiger Arbeit
                  - Entferungspauschale/Werbungskosten (ggf. Pauschbetrag)
                  + Einkünfte aus Kapitalvermögen
                  _______
                  Gesamtbetrag der Einkünfte
                  - Sozialversicherungsbeträge (Höchstgrenzen/Anrechenbarkeit beachten)
                  - Sonderausgaben (Spenden,...)
                  - gezahlte Kirchensteuer
                  + erstattete Kirchensteuer
                  - Altersvorsorgebeiträge (z.B. Riestervertrag)
                  _______
                  zu versteuerndes Einkommen
                  ... daraus ergibt sich die festzusetzende Einkommensteuer, hiervon wiederum prozentual Solizuschlag und Kirchensteuer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

                    @Stiller, Schusseligkeit wäre vermutlich der Hauptgrund, aber zu der Zeit hat sich gerade bei mir privat vieles geändert, daher hatte ich einfach keine Gelegenheit. So ist es dann in Vergessenheit geraten.

                    @gerald_b: Das ist vermutlich die vernünftigste Lösung wenn ich wirklich dran interessiert bin. Auf der anderen Seite ist der Irrtum zu meinen Gunsten ja auch ok. Ich bin ja kein Controller ;-)

                    Falls es dieses Jahr wieder zu ähnlichen Abweichungen kommt, werde ich definitiv nochmal das Programm mit Daten füttern.

                    Vielen Dank!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

                      Zitat von gerald_b Beitrag anzeigen
                      Füttere doch einfach Dein Steuerprogramm oder Elster nochmal mit den gleichen Eingangsdaten und lasse neu berechnen. Im Vergleich zum Bescheid in Papierform dürften die wesentlichen Abweichungen erkennbar sein und denen kannst Du dann auf den Grund gehen.
                      Ich denke, das ist überflüssig, weil der Abruf nicht funktioniert, die Originaldatei aber noch da ist. Sonst hätte der TE gar keine Abholung starten können. Händisch prüfen muss er trotzdem - wozu noch eine weitere Datei anlegen?

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Der Andreman Beitrag anzeigen
                      @Stiller, Schusseligkeit wäre vermutlich der Hauptgrund, aber zu der Zeit hat sich gerade bei mir privat vieles geändert, daher hatte ich einfach keine Gelegenheit. So ist es dann in Vergessenheit geraten.

                      Vielen Dank!
                      Hallo,
                      meine Frage richtete sich nach eventueller Verlängerung der Einspruchsfrist.
                      Egal, Du hast ja eine Lösung für Dich gefunden.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elektr. Abholung der Einkommenssteuererklärung 2012 - zu spät, und nu?

                        Hallo mike10helson,

                        hier ist kein Platz für Spam und Werbung ist hier auch unerwünscht.


                        Tschüß
                        Zuletzt geändert von holzgoe; 22.12.2016, 09:03. Grund: Ergänzung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X