Umsatzsteuererkärung Anlage UR

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heikeline
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2014
    • 6

    #1

    Umsatzsteuererkärung Anlage UR

    Hallo,

    in der Anlage UR Spalte 22 Nr. 847 bleibt leer, deshalb wird die Meldung nicht gesendet. Benutze Lexware buchhalter plus.

    Kann mir jemand weiter helfen?.

    Vielen Dank

    Heike
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Umsatzsteuererkärung Anlage UR

    Hallo Heikeline,

    das ist meiner Meinung nach kein Fehler, das ist im Elsterformular genauso.
    Der Steuerbetrag muss aufgrund des Eintrages in Nr. 846 (Bemessungsgrundlage ohne Umsatzsteuer) errechnet werden.

    Tschüß

    Kommentar

    • Heikeline
      Neuer Benutzer
      • 14.02.2014
      • 6

      #3
      AW: Umsatzsteuererkärung Anlage UR

      Schon klar, da steht auch ein Betrag drin.

      Kommentar

      • holzgoe
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 12107

        #4
        AW: Umsatzsteuererkärung Anlage UR

        Hallo Heikeline,
        na dann errechnete Steuer in 847 eintragen und die Meldung sollte gesendet werden oder es kommen weitere Fehlerhinweise.

        Tschüß

        Kommentar

        • Heikeline
          Neuer Benutzer
          • 14.02.2014
          • 6

          #5
          AW: Umsatzsteuererkärung Anlage UR

          Ich kann das doch nicht manuell eintragen, es muss in der Lexware-Steuerung der richtige Eintrag gemacht werden, nur welcher?.

          Kommentar

          • holzgoe
            Erfahrener Benutzer
            • 19.01.2009
            • 12107

            #6
            AW: Umsatzsteuererkärung Anlage UR

            Hallo Heikeline,
            also wie gesagt mit anderen Programmen kenne ich mich nicht so aus.
            Lt. steuerlichem Sachverhalt, denn du kennst müsste dort der Betrag an Steuer rein, der im Hauptvordruck auf Seite 3 Zeile 66 Kennziffer 467 steht.

            Tschüß


            P.S. Ich verschiebe den Beitrag mal in das passende Unterforum.
            Zuletzt geändert von holzgoe; 22.10.2014, 13:03.

            Kommentar

            Lädt...