Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsteuer über ELSTER Schnittstelle mit lexware Buchhalter Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsteuer über ELSTER Schnittstelle mit lexware Buchhalter Plus

    Hallo,
    ein rechter Anfänger im Bereich Elster versuche ich aktuell Vorsteuer-Formulare über die Elster-Schnittstelle von Lexware Buchhalter Plus zu übermitteln.
    Ich erhalte den Fehler: 610301200 Und im logfile eric.log:
    2014-12-22 08:37:23,603 INFO - Fuehre Schemapruefung der Eingangs-XML-Daten durch...
    2014-12-22 08:37:23,615 ERROR - FEHLER: XML-Eingabedaten in Zeile 40 in Spalte 140: 'value '' does not match any member types of the union'

    Ich konnte noch nie via Buchhalter über die Elster Schnittstelle etwas senden.
    Zu Elster habe ich auf Website mit zertifikatsdatei zugang und konnte dort über die Webschnittstelle das Formular übermitteln, indem ich die gleichen Felder ausgefüllt habe, wie es im Buchhalter-Formular war (verifiziert mit dem pdf export von buchhalter plus).

    Meine Fragen:
    - Woran kann das liegen? Was ist noch zu machen?
    - Habe gegoogelt und gelesen, dass es an Firewall liegen kann (habe ich geprüft/deaktiviert gehabt) und an fehlenden Rechten bei Elster (Aber da kann ich auf elster.de unter dienste nichts auswählen/beantragen). Und daran sollte es nicht liegen, wenn es online geht, oder?
    - Auf Seiten Lexware kann/will man uns nicht weiterhelfen.

    Würde gerne Feedback von Personen erhalten, die mittels Buchhalter 2014/2015 über Elster Schnittstelle Vorsteuererklärungen (oder anderes ) übermitteln.

    HIer gilt wohl nur selber-tüfteln.

    Danke für jedes FEedback.

    Vorweihnachtliche Grüsse, ein elster-user

    #2
    AW: Vorsteuer über ELSTER Schnittstelle mit lexware Buchhalter Plus

    Guten Morgen,
    die Steuerübermittlungen via Elsterschnittstelle sind aus den Lexwareprogrammen, so, wie auch in den Produktbeschreibungen erläutert, nur aus den aktuellen Versionen möglich........................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsteuer über ELSTER Schnittstelle mit lexware Buchhalter Plus

      Danke für das Feedback. Ich denke das ist sichergestellt. Ich hatte BH2014 mit Update-Garantie und habe vor ein paar Wochen BH2015 eingespielt. Auch das Elster-Modul scheint auf aktuellen Stand. -> Daran sollte es nciht liegen.
      Da der Fehler stets sehr adhoc auftritt und nach Google ist es wohl am ehesten die tech. Kommunikation (Firewall, Portsöffnungen, Antivirenprogramm...) und kein wirklicher Schema-fehler.
      Mussten Sie auf Seiten Elster ausse den Zugang dort zu beantragen noch zusätzliche Dinge konfigurieren/beantragen?

      FG.

      Kommentar

      Lädt...
      X