Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchhaltungssoftware für den MAC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchhaltungssoftware für den MAC

    Ich habe keine Ahnung ob ich hier die Frage stellen darf, aber ich habe mir einen Mac gekauft.
    Finde aber keine vollwertige Programme für die Buchhaltung.
    Wiso Steuer Mac - hat kein Rechnungsprogramm
    Wiso EÜR und Kasse Mac ist zu einfach und man kann die Daten nicht übertragen.
    Meine Frage: gibt es ein Programm für den Mac, mit dem ich Rechnung schreiben kann
    aber auch gleichzeitig meine Elster-Abgaben machen kann.??

    Ich hoffe, keine Fehlfrage gestellt zu haben und wünsche einen guten Rutsch!!

    #2
    AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

    Zitat von Koischwitz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung ob ich hier die Frage stellen darf, aber ich habe mir einen Mac gekauft.
    Finde aber keine vollwertige Programme für die Buchhaltung.
    Wiso Steuer Mac - hat kein Rechnungsprogramm
    Wiso EÜR und Kasse Mac ist zu einfach und man kann die Daten nicht übertragen.
    Meine Frage: gibt es ein Programm für den Mac, mit dem ich Rechnung schreiben kann
    aber auch gleichzeitig meine Elster-Abgaben machen kann.??

    Ich hoffe, keine Fehlfrage gestellt zu haben und wünsche einen guten Rutsch!!
    Noch bin ich nicht gerutscht - aber vielleicht ist dir das eine Hilfe: von Lexware gibt es das Paket "lexoffice". Das ist u.a. auf Mac zugeschnitten. Möglicher Nachteil: Die Software befindet sich nicht auf deinem Rechner - sondern "in einer cloud". Wenn man damit leben kann - und dagegen spricht nichts (auch DATEV funktioniert zwischenzeitlich so) - ist das die ideale Lösung. Du hast keine Installationsprobleme, zahlst monatlich und bist m.E. flexibel (kannst sogar vom Ipad oder Iphone auf die Daten zugreifen).
    Was du nicht kannst: Deine private Steuererklärung. Aber die UStVA: dafür reichts.

    Kommentar


      #3
      AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

      Zitat von Klaus5 Beitrag anzeigen
      Noch bin ich nicht gerutscht - aber vielleicht ist dir das eine Hilfe: von Lexware gibt es das Paket "lexoffice". Das ist u.a. auf Mac zugeschnitten. Möglicher Nachteil: Die Software befindet sich nicht auf deinem Rechner - sondern "in einer cloud". Wenn man damit leben kann - und dagegen spricht nichts (auch DATEV funktioniert zwischenzeitlich so) - ist das die ideale Lösung. Du hast keine Installationsprobleme, zahlst monatlich und bist m.E. flexibel (kannst sogar vom Ipad oder Iphone auf die Daten zugreifen).
      Was du nicht kannst: Deine private Steuererklärung. Aber die UStVA: dafür reichts.
      Vielen Dank!! ich teste es mal!!

      Kommentar


        #4
        AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

        Hallo,

        es gibt Buchhaltungssoftware für den MAC, siehe

        monkey-office.de

        Kommentar


          #5
          AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

          Vielen Dank für den Hinweis
          Ich werde es testen!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

            nd dagegen spricht nichts (auch DATEV funktioniert zwischenzeitlich so) - ist das die ideale Lösung. Du hast keine Installationsprobleme, zahlst monatlich und bist m.E. flexibel (kannst sogar vom Ipad oder Iphone auf die Daten zugreifen)

            Kommentar


              #7
              AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

              Bitte Thema schließen, bevor der nächste Spammer kommt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Buchhaltungssoftware für den MAC

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Bitte Thema schließen, bevor der nächste Spammer kommt.
                Gerne .

                Kommentar

                Lädt...
                X