Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt. Voranmeldung Dezember '14 nicht eingegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt. Voranmeldung Dezember '14 nicht eingegangen

    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Finanzamz eine Erinnerung bekommen, dass ich die USt. Voranmeldung für Dez. '14 nicht eingereicht hätte.
    Daraufhin habe ich in meiner Software (Lexware Büro easy start) nachgeschaut und festgestellt, das ich dies nicht vergessen habe.
    Beim Versenden trat ebenfalls kein Fehler auf, Protokoll wurde laut Lexware erfolgreich übermittelt. Beim Versuch die Anmeldung nochmals zu senden wurde ich drauf hingewiesen, das dies bereits geschehen sei und ich lediglich eine korrigierte Version senden könnte.
    Auf Nachfrage beim Finanzamt hat es geheißen, das nichts eingegangen sei.
    Das Elsterzertifikat ist ebenfalls in die Software eingepflegt etc. So wie es sein sollte.
    Die Monate vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich habe im Januar die Software von Version 2014 auf 2015 geupdatet, ohne Probleme etc.

    Nun frage ich mich:
    Woran kann dies liegen?
    Ich habe die Voranmeldung am 3.1.2015 eingereicht.
    Gibt es eine Art Update des Elterszertifikats welches ich nicht bedacht habe für das Jahr 2015?
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Vielen Dank
    Beste Grüße

    #2
    AW: USt. Voranmeldung Dezember '14 nicht eingegangen

    Hallo enterpriseinvest,

    wenn du in deinem Lexware Programm eine erfolgreiche Übermittlung hast, dann sollte dort auch eine Transferticketnummer ausgewiesen sein.
    Es wird auch immer das Datum TT.MM.JJJJ und Uhrzeit HH:MM:SS mit angegeben.
    Mit dieser Transferticketnummer kannst du über dein Finanzamt nachforschen lassen, wo die Meldung eventuell hängengeblieben ist im Daten-Nirwana.
    Kein Ausweis einer Transferticketnummer meist ein Hinweis dafür, das keine erfolgreiche Übermittlung vorliegt.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X