Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor gut einer Woche über die Wiso Steuer Software meine Steuererklärung für 2011 bis 2014 abgegeben. Bis jetzt habe ich keine E-Mail bekommen und im Portal ist auch nichts zu sehen, dass etwas angekommen ist. Es geht mir nicht um die Bearbeitung, sondern nur um die Information, dass die Daten beim Finanzamt angekommen sind. Weiterhin wollte die Software keine Belege von mir z.B. bei den Werbungskosten. Ich hatte extra schon meinen Scanner aus dem Keller hoch geholt und angeschlossen :-)

    #2
    AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

    Es gibt weder eine Eingangsbestätigung per E-Mail noch im EOP.
    Notwendige Belege müssen schriftlich eingereicht werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

      Hallo,
      es gibt keine Kopplung zwischen ElsterOnline Portal und jedweder installierten Steuersoftware.
      Quasi weiß einer vom anderen Nichts. Sie werden keine eMail zu Übermittlung bekommen.
      Ihre Steuersoftware sollte Ihnen ein Übertragungprotokoll anbieten / ermöglichen.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

        Achtung :
        bei Datenübermittlung ohne Zertifikat muss die Erklärung ausgedruckt und unterschrieben werden :
        http://elster-tester.blogspot.de/201...tifiziert.html
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

          Wird das Finanzamt die Rechnungen anfordern, oder muss ich diese proaktiv dort hin schicken (unter welcher Bearbeitungsnummer?). Ich dachte, dafür wäre das Elsterportal da, dass man sehen kann welche Vorgänge das Finanzamt gerade von einem bearbeitet.

          Kommentar


            #6
            AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

            Zum Thema Belege bitte das nachstehend verlinkte Merkblatt lesen!



            https://www.elster.de/download/Merkb...sichts-PDF.pdf
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

              Hallo Hagiman2000,

              Unterschiede zum Namensanfang ELSTER.......
              http://elster-tester.blogspot.de/201...st-elster.html
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

                Hallo....
                Ich habe gestern auch alles fertig grmacht für meine Steuererklärung 2014.
                Habe mich bei elsteronline Portal über das private Zertivikat eingelogt.
                Nun meine Frage....In meinem Postfach befindet sich jetzt nun die Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt....
                wird das nun automatisch an das Finanzamt geleitet...oder muss ich da noch etwas bestätigen....
                Klar meine Unterlagen muss ich nun noch hinschicken..aber bin mir diesmal unsicher..nicht das die meine Unterlagen erhalten und in dem Moment nichts damit anfangen können.

                Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

                  Mit der Bestätigung der Annahme ist die elektronische Übermittlung abgeschlossen, da musst du nichts mehr machen.

                  Ob du sofort Belege einreichen oder diese nur bis zur Bestandskraft des Steuerbescheids aufbewahren musst, hängt von den Inhalten deiner Erklärung ab.

                  Wer sofort Belege einreicht, sollte die Möglichkeit nutzen, am Ende der Übermittlung der Erklärung ein Anschreiben erstellen zu lassen. Nach meiner Erinnerung ist das bei ElsterOnline später nicht mehr möglich.

                  Bei Erstellung und Übermittlung der Erklärung mit einer PC-Software lässt sich das Anschreiben auch noch später erzeugen und ausdrucken.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

                    @Mabi: warum hängt man sich eigentlich an einen aktuellen Thread an, in dem es um was ganz anderes geht?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wiso Steuersoftware Übermittlung / im Portal ist nichts zu sehen.

                      Ok..vielen Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort...:-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X