Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten

    Hallo, kann man Spritkosten bzw. Fahrtkosten erstattet bekommen in der Ausbildung? Fahre jeden Tag knapp 60 km hin und zurück zur Arbeit. Habe ein privaten PKW!

    LG

    #2
    AW: Fahrtkosten

    Hallo,

    die Fahrt-oder Spritkosten bekommst du NIE erstattet.
    Sie mindern das zu versteuernde Einkommen.
    Gegenfrage hast du Steuern bezahlt?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrtkosten

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      die Fahrt-oder Spritkosten bekommst du NIE erstattet.
      Sie mindern das zu versteuernde Einkommen.
      Gegenfrage hast du Steuern bezahlt?

      Gruß FIGUL
      Nein, zahle ich nicht. Nur soweit ihr weiß kriege ich ein Teil eventuell Rückerstattet aber keine Ahnung was ich beantragen soll.

      LG

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrtkosten

        Man kann nur das zurück erstattet bekommen, was man(n) an Lohnsteuer gezahlt hat.
        Eine Barerstattung von Fahrtkosten über die Einkommensteuererklärung gibt es nicht.

        Und wenn du keine Lohnsteuer gezahlt hast, dann sieht es mit es mit einer Rückerstattung schlecht aus.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrtkosten

          Zitat von samy95 Beitrag anzeigen
          kann man Spritkosten bzw. Fahrtkosten erstattet bekommen in der Ausbildung?
          Evtl. - je nach Vereinbarung - vom Arbeitgeber, von den Eltern oder einem sonstigen Gönner.

          Kommentar

          Lädt...
          X