Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

    Wo finde ich die Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige für 2012 und 2013?

    Vielen Dank,

    zabberwan

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

    Im ElsterOnline-Portal sollten die Erklärungen verfügbar sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

      Für 2013 auf jeden Fall. Für 2012 bin ich mir nicht sicher.
      Kann sein, dass du 2012 nochmal auf Papier machen musst.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

        Für 2012 steht im EOP leider nichts zur Verfügung. 2013 kam anscheinend auch erst heuer neu in das Portalangebot.

        Über die Formularseiten der Finanzämter (nur getestet bei meinem Finanzamt in Bayern) stehen die Formulare im Dateiformat "FormsForWeb - FFW" auch für 2012 zur Verfügung.

        Das führt zwar im Ergebnis zu einer Erklärung auf Papier, aber immerhin kann man die Erklärung am PC ausfüllen und die Eingabedaten zwischenspeichern, wenn die Erklärung samt Anlagen nicht in einem Ruck erstellt werden kann.


        Mit Adresse im Ausland kann man sich anscheinend derzeit ohnehin nicht im EOP registrieren (wegen eines technischen Fehlers, was immer das bedeuten mag)!
        Zuletzt geändert von Charlie24; 26.02.2015, 20:17. Grund: Auslandsadresse u. Registrierung EOP
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

          Für beschränkt steuerpflichtige steht es im EOP für 2013 zur Verfügung (2014 ist geplant ab 05/2015?). Im EF wird es nicht angeboten. Ob es andere kommerzielle Software hergibt, weiss ich nicht.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

            Danke, aber ich kriege nur noch die "UNBESCHRÄNKT STEUERPFLICHTIGE" @ https://www.elster.de/elfo_down.php

            Könnte ihr bitte ein Link postieren? Oder stehen die unter einen anderen Namen irgendwo anderes?

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

              Hallo,

              da sind wohl erst einmal einige Begriffe zu erklären.
              ElFo >> ElsterFormular, installierbare Steuersoftware, da wird die "Für beschränkt Steuerpflichtige" gar nicht angeboten.
              EOP >> ElsterOnline Portal, via Browser nach Registrieren online zu benutzen, für 2013 zur Verfügung (2014 ist geplant ab 05/2015?)
              (lt. Vorposter stiller)
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

                Guten Abend,
                das
                http://www.meinesteuersoftware.de/st...rklaerung_2012
                könnte auch weiterhelfen................
                Grüsse
                Kontierung

                in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

                  könnte auch weiterhelfen................
                  Diese PDF-Formulare muss man aber dann wirklich mit der Hand ausfüllen.

                  Da würde ich persönlich dann doch dieses Webformat FFW bevorzugen:

                  http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...kt&c=n&d=x&t=x

                  http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...kt&c=n&d=x&t=x
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuererklärung für BESCHRÄNKT Steuerpflichtige

                    Ihr seid die Besten!

                    Gruß,

                    Zabberwan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X