Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Übertragung E-Bilanz [40,80132]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Übertragung E-Bilanz [40,80132]

    Hallo liebe Elster-User,

    vielen Dank für die bis dato tolle Forenarbeit der Elster-User. Bis gestern lief immer alles gut, aber heute muss ich mich selber mit einem Problem an euch wenden. Ich wollte gestern eine E-Bilanz für das Kalenderjahr 2013 übermitteln und erhielt folgende Fehlermeldung:



    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet [40,80132] empty string encountered Nutzdatenticket

    - Fehlernummer: 610001002 Subcode 1701050000 Elster-Version 15.20



    leider kann ich mir überhaupt nicht erklären was da für ein Fehler vorliegen könnte. Das Elsterzertifikat wurde am Freitag erfolgreich aktiviert und die E-Bilanz-Zentrale zeigt mir keine Fehler an.

    Nachdem ich den ganzen Samstag recherchiert habe und keine Lösung fand, bin ich heute am Rande der Verzweifelung, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichem Gruß



    F.K.



    Lexware Buchhalter Plus 2015 Version 20.05

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Übertragung E-Bilanz [40,80132]

    Hallo F.K.,

    das könnte ein Lexwareproblem sein -> dann solltest du dich mal an den Lexware Support wenden.
    Wenn du in dich Suchfunktion die Fehlernummer eingibst bekommst du Treffer angezeigt, die alle aus der Nutzung von Lexware stammen.
    Die eBilanz an sich ist ja kein direktes Elsterprodukt, manchmal stecken die Fehler in der verwendeten Taxonomie.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Übertragung E-Bilanz [40,80132]

      Hallo holzgoe,

      vielen Dank für die Antwort. Ich denke auch, dass mir wahrscheinlich nichts anderes als der Lexware-Support bleibt. Wobei ich die Fehlermeldung in keinster Weise nachvollziehen kann. Es werden mir keine Fehler in der E-Bilanz-Zentrale angezeigt, sondern nur der Fehler bei der Übertragung. Alle Mussfelder sich auch ordnungsgemäß ausgefüllt. Naja schauen wir mal.

      LG

      F.K.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Übertragung E-Bilanz [40,80132]

        Hallo F.K.,

        seit 01.05. kann die neue Taxonomie 5.3. verwendet werden -> vielleicht liegt es auch daran.
        Aber das kann eigentlich nur Lexware klären, wenn du dir die unterschiedlichen Beiträge zur Fehlermeldung angeschaut hast ging es offensichtlich immer um unterschiedliche Eingabefelder, die zur ELSTER-Schnittstelle nicht passten.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X