Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

    Hallo zusammen,
    ich muss !!! als Privatperson meine Steuererklärung online abgeben. Jetzt habe ich bei der Zusammenführung folgende Fehlermeldung: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf. Details stehen im Logfile (eric.log).
    Was heisst validieren und wie kann ich den Fehler beheben. Habe kP wo ich den Fehler suchen soll. Danke für eine Antwort.

    #2
    AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

    Guten Tag,
    welches Programm, welche Anwendung, welches Betriebssystem, welcher Virenscanner?
    Siehst du die Fragezeichen in meinen Augen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

      Zitat von etuetup Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      ich muss !!! als Privatperson meine Steuererklärung online abgeben. Jetzt habe ich bei der Zusammenführung folgende Fehlermeldung: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf. Details stehen im Logfile (eric.log).
      Was heisst validieren und wie kann ich den Fehler beheben. Habe kP wo ich den Fehler suchen soll. Danke für eine Antwort.
      Hallo etuetup,

      seit wann m u s s eine Privatperson die Steuererklärung online abgeben ?
      Dann hast du irgendetwas gewerbliches dabei -> und wenn es ein noch so kleines Nebengewerbe ist oder eine Fotovoltaikanlage, die macht dich auch zum Unternehmer.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

        Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
        Guten Tag,
        welches Programm, welche Anwendung, welches Betriebssystem, welcher Virenscanner?
        Siehst du die Fragezeichen in meinen Augen?
        OK. Werde versuchen die Fragen in der Reihenfolge zu beantworten: Quick-Steuer de luxe, Windows Vista, Avira. Ich hoffe für mich, es holft weiter. Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

          Hallo etuetup,

          da wirst du dich mal an den Support von deinem deluxe-Programm wenden müssen, hast ja auch gutes Geld dafür bezahlt.
          Vielleicht fehlt ein Update. Der Fehler deutet daraufhin, dass wahrscheinlich einige Eintragungen nicht zu den in der eric-Schnittstelle geforderten passen.

          Die Frage -> wieso du als Privatperson elektronisch übermitteln musst, hast du auch noch nicht beantwortet.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

            https://support.lexware.de/support/p...uxe/uebersicht
            Grüsse
            Kontierung

            in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

            Kommentar


              #7
              AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

              Zitat von etuetup Beitrag anzeigen
              OK. Werde versuchen die Fragen in der Reihenfolge zu beantworten: Quick-Steuer de luxe, Windows Vista, Avira. Ich hoffe für mich, es holft weiter. Danke
              Der Grund für die elektronische EKSt. Erklärung wird wohl die Landwirtschaft im Nebenerwerb sein (dafür hatten wir mal einen Steuerberater und das gibt das FA als Erklärung für die elektronische Übermittlung an an)

              Kommentar


                #8
                AW: Es traten Fehler beim Validieren des XML auf

                Hallo etuetup,

                genau so etwas hatte ich ja vermutet -> also bist du doch keine Privatperson in diesem Sinne.

                Vielleicht liegt der Fehler gar in der Anlage L -> du kannst ja testweise mal diese Anlage weglassen und schauen ob dann die Fehlermeldung weg ist.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X