Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteile Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorteile Elster

    Hallo Zusammen,

    Ich mach gerade meine Steuererklärung für 2014 mit meinem Steuersparprogramm. Klappt auch alles gut. Mir ist nicht ganz klar, welche Vorteile ich habe wenn ich ElterFormular zur Versendung benutze. Ich habe sonst einfach meine gesamte Steuererklärung ausgedrückt und unterschrieben per Post eingereicht.

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten,Mund kommt jetzt nicht mit Porto , das habe ich bei ElsterFormular ja dennoch

    Däne und LG
    Ina

    #2
    AW: Vorteile Elster

    Welche Software du nimmst, ist doch deine persönliche Entscheidung. Warum sollen wir dich von einer anderen überzeugen?

    ElFo ist kostenlos. Das ist für viele ein Argument. Ob für dich, weiß ich nicht, und ist auch nicht mein Problem.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorteile Elster

      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Welche Software du nimmst, ist doch deine persönliche Entscheidung. Warum sollen wir dich von einer anderen überzeugen?

      ElFo ist kostenlos. Das ist für viele ein Argument. Ob für dich, weiß ich nicht, und ist auch nicht mein Problem.

      Das dies nicht Dein Problem ist, ist mir schon klar ( dann hättest Du aber auch nicht antworten müssen). Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt. Also nochmal : habe ich als Steuerpflichtige irgendwelche Vorteile, wenn ich Elster benutze (z.B. Geringere Bearbeitungszeit , anderes Prüfvorgehen) als bei meiner oldschool Abgabe per Post?

      Lieben Dank

      Kommentar


        #4
        AW: Vorteile Elster

        Zitat von Ina3005 Beitrag anzeigen
        Hallo Zusammen,

        Ich mach gerade meine Steuererklärung für 2014 mit meinem Steuersparprogramm. Klappt auch alles gut. Mir ist nicht ganz klar, welche Vorteile ich habe wenn ich ElterFormular zur Versendung benutze. Ich habe sonst einfach meine gesamte Steuererklärung ausgedrückt und unterschrieben per Post eingereicht.

        Kann mir das vielleicht jemand beantworten,Mund kommt jetzt nicht mit Porto , das habe ich bei ElsterFormular ja dennoch

        Däne und LG
        Ina
        So wie es bei anderer Software auch ist! Authentifizierte Übermittlung ohne Mund, Ohne Authentifizierung mit Mund.
        Da ist Deine Steuersparerklärung nicht anders als ElsterFormular.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Vorteile Elster

          Zitat von Ina3005 Beitrag anzeigen
          Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt.
          Ja.

          Ich fahre einen BMW, habe ich Vorteile, wenn ich VW Diesel fahre? Lässt die Frage offen, ob der BMW ein Diesel oder Benziner ist, und es tatsächlich um die Frage Diesel/Benzin oder VW/BMW geht.

          Du nimmst die Steuersparerklärung und fragst, ob die Versendung per ElsterFormular Vorteile bietet.
          Wenn es nur um den Übermittlungsweg geht, bietet Elster, ob per ElFo oder SSE, gegenüber Papier, mittlerweile nur noch wenig handfeste Vorteile, z.B. bzgl. Bearbeitungsdauer.
          Plausibilitätsprüfung, Bescheiddatenübermittlung etc. mag man als Vorteil ansehen, muss man aber nicht. Solange man nicht zu elektronischen Übermittlung verpflichtet ist, ist des Menschen Wunsch sein Himmelreich.

          Kommentar


            #6
            AW: Vorteile Elster

            Zitat von Ina3005 Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,

            Ich mach gerade meine Steuererklärung für 2014 mit meinem Steuersparprogramm. Klappt auch alles gut. Mir ist nicht ganz klar, welche Vorteile ich habe wenn ich ElterFormular zur Versendung benutze. Ich habe sonst einfach meine gesamte Steuererklärung ausgedrückt und unterschrieben per Post eingereicht.

            Kann mir das vielleicht jemand beantworten,Mund kommt jetzt nicht mit Porto , das habe ich bei ElsterFormular ja dennoch

            Däne und LG
            Ina
            Der Vorteil jetzt ist lediglich: EF ist kostenlos.
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X