Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterversand funktioniert nach SoftwareUpdate nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterversand funktioniert nach SoftwareUpdate nicht mehr

    Nach einem Update für meine Buchhaltungssoftware konnte ich meine UmsatzsteuerVA nicht mehr absenden. Vermutlich war beim Update etwas schiefgelaufen. Die Software-Firma konnte mir jedoch nicht weiterhelfen.
    Das weit aus größere Problem jedoch ist, daß ich mein Kennwort für Elster nicht mehr finde und ich damit keine Möglichkeit habe, den Versand der UStVA wieder vorzunehmen.
    Für Jemanden wie mich mit wenig Erfahrung in solchen Sachen ist dies eine schlimme Situation.
    Weiß Jemand Rat, was ich machen kann? Wäre Jemand bereit, mir bei der Reparatur der gestörten Funktion zu helfen?

    Erst mal vielen Dank.
    Hans-Peter

    #2
    AW: Elsterversand funktioniert nach SoftwareUpdate nicht mehr

    Zitat von hapec28 Beitrag anzeigen
    Das weit aus größere Problem jedoch ist, daß ich mein Kennwort für Elster nicht mehr finde und ich damit keine Möglichkeit habe, den Versand der UStVA wieder vorzunehmen.
    Für Jemanden wie mich mit wenig Erfahrung in solchen Sachen ist dies eine schlimme Situation.
    Weiß Jemand Rat, was ich machen kann? Wäre Jemand bereit, mir bei der Reparatur der gestörten Funktion zu helfen?

    Erst mal vielen Dank.
    Hans-Peter
    Hallo Hans-Peter,
    Du musst Dich wohl neu registrieren, denn Deine pin kennst nur Du allein.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterversand funktioniert nach SoftwareUpdate nicht mehr

      Hallo Hans-Peter, bzw. HaPeC28,

      ein sehr großes Problem haben Sie, wenn die Hotline der von Ihnen erworbenen Buchhaltungssoftware, - deren Namen an dieser Stelle noch keine Rolle spielt, Ihnen nicht weiterhelfen kann
      Was passiert denn, denn Sie auf
      START - Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Name Ihres Buchhaltungsprogramms - Reparieren
      gehen ?

      Eine Neu-Registrierung dürfte jedenfalls bei dem anstehenden unbefristeten DPaG-Streik . . ambitioniert . . sein.
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X