Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER-Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER-Konfiguration

    Ich habe ein kleines Problem mit der "ELSTER-Konfiguration"
    Nach dem ich mein Name & meine Identifikationsnummer eingetragen habe, kommen jetzt noch 3 Voreinstellungen "ELSTER-Einstellungen, ELSTER-Versand und Software-Zertifikat"
    => Was bitte muss ich hier auswählen ???

    Das gleiche gilt wieder weiter unten bei meiner Frau unter "ELSTER-Einstellungen"

    Bin schon am Verzweifeln, denn egal was ich mache, es wird nicht akzeptiert & ich kann meine Steuer so nicht abgeben.


    EDIT:
    Ich hatte mich mal bei "ElsterOnline" registriert & mein Registrierung als "Zetrifikatsdatei" ausgewählt (diese habe ich immer noch!)
    Jetzt nehme ich mal an, dass ich bei "Software-Zertifikat" den Pfad eingeben muss, wo ich meine Zetrifikatsdatei abgespeichert habe, richtig ??
    ... doch was muss ich bei "ELSTER-Einstellungen & ELSTER-Versand" auswählen ??
    => Meine Frau hat sich nicht bei "ElsterOnline" registriert, somit hat sie auch keine Zertifikatsdatei, Sicherheitsstick oder Signaturkarte. Muss sie sich jetzt ebenfalls online registrieren ??
    Zuletzt geändert von Freshi; 09.07.2015, 22:19.

    #2
    AW: ELSTER-Konfiguration

    Hallo!

    Wird das kostenlose EDV Software Programm ElsterFormular genutzt oder eine gekaufte Software?

    Wenn ElsterFormular - hier gibt es das Handbuch mit Hilfestellung und Bildern --> https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

    Wenn kostenpflichtiges Steuerprogramm --> bitte den Namen nennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER-Konfiguration

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Wird das kostenlose EDV Software Programm ElsterFormular genutzt oder eine gekaufte Software?
      Anfangs war das der Plan, daher habe ich mich online bei ELSTER registriert, war mir dann aber viel zu umständlich !

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      Wenn kostenpflichtiges Steuerprogramm - bitte den Namen nennen.
      Ich benutze das neue TAXMAN und möchte die Steuer von 2014 machen.

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTER-Konfiguration

        Hallo Freshi,

        bei Elster-Versand wird es um die Auswahl gehen authentifiziert oder nicht authentifiziert, wenn du ein Zertifikat hast, dann ist das natürliche authentifizierte Übermittlung.
        Dann musst du dein Softwarezertifikat einbinden.
        Aber vielleicht bist du beim Support von Taxman besser aufgehoben -> schließlich hast du ja dafür bezahlt.

        Du brauchst nur ein Zertifikat und kannst damit Steuererklärungen erstellen theoretisch für Person A bis Z.

        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 10.07.2015, 08:56. Grund: Ergänzung

        Kommentar

        Lädt...
        X