Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten unterscheiden sich von Daten des Belegabrufs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten unterscheiden sich von Daten des Belegabrufs

    Hallo,

    ich habe den Steuerbescheid meiner Tochter erhalten, sowohl elektronisch als auch papiermäßig, der sich aber im Betrag von den eingelesenen Daten über den Belegabruf unterscheidet. Ist es möglich, dass dem Finanzamt andere Beträge vorliegen, oder dass sie "händisch" Positionen ändern?
    Es handelt sich um die Rückerstattung der Krankenkasse in Höhe von 160€. Im Bescheid sind allerdings 320€ angesetzt, obwohl nur meine Tochter, nicht jedoch der Ehemann diese Rückerstattung erhalten hat, und auch der Belegabruf das so ausweist. Ich werde in jedem Fall Einspruch einlegen, aber mich interessiert, ob es da tatsächlich zu Einlesefehlern kommen kann.
    Ich benutze die Steuersoftware von "Akademischen Arbeitsgemeinschaft".

    Gruß
    Inci258

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten unterscheiden sich von Daten des Belegabrufs

    Hallo Inci258,

    ein Telefonat mit dem zuständigen Bearbeiter wäre die sicherste Lösung -> es könnte sein, dass der Betrag zweimal angesetzt wurde.
    Natürlich kann das Finanzamt von den erklärten Angaben abweichen -> wird es dann aber im Bescheid erläutern warum und weswegen.

    Tschüß

    P.S. Ein Problem mit der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ist das aber nicht -> ich verschiebe mal in das passende Unterforum, sonst werden andere User verwirrt.
    Zuletzt geändert von holzgoe; 19.08.2015, 09:49. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten unterscheiden sich von Daten des Belegabrufs

      Danke für die Antwort!

      Das mache ich sowieso. Geht nur keiner ran.
      Falsches Thema war ein Versehen :-(

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X