Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

    Hallo,
    habe heute die aktuelle Version von Elster installiert und wollte in lexware lohn+gehalt den Monatswechsel durchführen. Dazu muss ich ja vorher die Lohnsteueranmeldung für August versenden. Dies funktioniert leider nicht. Erhalte folgende Fehlermeldung:
    "Es wurden Angaben zur Lohnsteuer oder zur pauschalen Lohnsteuer, dem an Arbeitnehmer ausgezahlten Kindergeld oder zum Kürzungsbetrag für Besatzungsmitglieder von Handelsschiffen getätigt. Bitte geben Sie auch die verbleibende Lohnsteuer (Feld `$/Elster(1)/Daten Teil(1)/Nutzdatenblock(1)/Nutzdaten(1)/Anmeldungssteuern(1)/Steuerfall(1)/Lohnsteueranmeldung(1)/Kz48(1)$`)an. Kennzahl: Kz48 Nutzungdticket: 2015090294141 - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 150085075 Elster-Version:15.23"
    An den Daten wurde nichts geändert. Wir haben nur einen Mitarbeiter, der als Miniob (450,- €) bei uns arbeitet. Er erhält kein Kindergeld und ist auch kein Besatzungsmitglied auf Handelsschiffen...
    Hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?
    Vielen Dank im Voraus!!
    Elisabeth
    Zuletzt geändert von e.mann; 02.09.2015, 10:12.

    #2
    AW: Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

    Hallo zusammen,
    liebe Elisabeth,
    hätten Sie im Lexwareforum Unterbereich ELSTER gesucht, wären einige Einträge dazu angezeigt worden: es besteht zurzeit ein Fehlverhalten bei 0,00 Meldungen, diese müssen bedauerlicherweise über ElsterFormular erfolgen (bin auch betroffen)

    mit elektronischer Lohnsteuerbescheinigung hat Ihre Anfrage auch nix zu schaffen
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

      @ e.mann

      Meine Meinung:

      Es handelt sich vermutlich um ein Problem bei Lexware. Möglicherweise wird das Problem durch Lexware mit dem nächsten Update behoben.
      Mein Tipp: Wenden Sie sich an die Hotline von Lexware.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

        @Jamboo: braucht keine Hotline, Problem ist bekannt
        https://support.lexware.de/kundenber...3217/246830234
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Steuerdatenübertragung Fehler 610001002-150085075

          Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
          @Jamboo: braucht keine Hotline, Problem ist bekannt
          https://support.lexware.de/kundenber...3217/246830234

          Guten Tag Kontierung,

          vielen Dank für Ihre Info und den Link. Ich habe die entsprechende Mitteilung gelesen.

          Anmerkung: ich bin Jambo nicht Jamboo

          Mit freundlichen Grüßen
          Jambo

          Kommentar

          Lädt...
          X