Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenovo Elster-Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenovo Elster-Steuernummer

    Hallo liebe Helfenden!

    Ich nutze die Einnahme-/Überschussrechnung Software der Firma Leontodo.
    Zur Übermittlung der Daten für die Voranmeldungen soll ich meine Elster-Steuernummer eingeben.
    Ein Konto bei Elster-Online ist vorhanden.
    Aber weder mit der Elster Konto-ID noch mit der Elster Transfer-ID klappt die Überprüfung.
    Weiß jemand, wo ich diese ominöse Elster-Steuernummer finde oder herbekomme?

    Meinen herzlichsten Dank im Voraus!

    Holger

    Edit: Titel richtiggestellt in Leontodo (@L. E. Fant: Danke für den Hinweis!)
    Edit2: Leider wird, trotz meiner Änderung, bei der Themenauflistung immer noch Lenovo angezeigt
    Zuletzt geändert von Spielemine; 16.10.2015, 11:58. Grund: Titeländerung

    #2
    AW: Leontodo Elster-Steuernummer

    Hier scheint das beschrieben zu sein:

    http://www.leontodo.de/wissensdatenb...ung/tipp-4.php
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 16.10.2015, 10:29.

    Kommentar


      #3
      AW: Lenovo Elster-Steuernummer

      Ich weiß zwar auch nicht, was die Programmierer deiner Software unter "Elster-Steuernummer" verstehen, aber zur authentifizierten Übermittlung von Steueranmeldungen/-erklärungen benötigt man das Zertifikat und die Pin, die man auch für das Login im ElsterOnline-Portal benötigt.

      Lenovo oder Leontodo??

      Offenbar ist mit Elster-Steuernummer die Verwendung der bundeseinheitlichen Finanzamtskennung bei Eingabe der eigenen Steuernummer gemeint!
      Zuletzt geändert von Charlie24; 16.10.2015, 10:09.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Lenovo Elster-Steuernummer

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Hier scheint das beschrieben zu sein:

        http://www.leontodo.de/wissensdatenb...ung/tipp-4.php
        Vielen Dank an Euch beide!

        Nachdem ich jetzt ungefähr 10 min. gebraucht habe, wie der "Tipp" zu verstehen ist, hat es endlich mit der Übertragung geklappt.
        Warum man das Leben so unnötig verkomplizieren muss, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben...

        Nochmals herzlichen Dank

        Holger

        P.S.: Es tut mir leid, dass ich bei der Themenerstellung versehentlich anstatt Leontodo Lenovo eingetragen habe.
        Wenn einer der Admins das nachträglich ändern könnte, wäre ich auch dafür dankbar. :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Leontodo Elster-Steuernummer

          Zitat von Spielemine Beitrag anzeigen
          Wenn einer der Admins das nachträglich ändern könnte
          Vielleicht kannst Du das selber. Jedenfalls hab ich's geschafft, in meinem Beitrag oben das Subject zu ändern. Ob sich allerdings der Name des ganzen Threads ändert, wenn Du das Subject bearbeitest, weiß ich leider nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X