Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

    Ich benutze eine Steuersoftware und habe seit gestern probleme beim abschicken der Steuererklärung.

    Es gibt keine Hinweise auf Störungen bei Elster. Hat sonst jemand ähnliche Probleme (Hambrug)?

    #2
    AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

    Gibt es eine Fehlermeldung bzw. was steht da drin?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

      das ist die fehlermeldung der software.
      meine internetverbindung ist aber ok. scheint elster zu sein

      Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.
      Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

        Zitat von ngrmm Beitrag anzeigen
        Ich benutze eine Steuersoftware und habe seit gestern probleme beim abschicken der Steuererklärung.

        Es gibt keine Hinweise auf Störungen bei Elster. Hat sonst jemand ähnliche Probleme (Hambrug)?
        und bitte welche Software?
        Hersteller?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

          Leider sehr allgemein gehalten!

          Die Statusmeldungen zur Verfügbarkeit der Elster-Server sind u. U. auch nicht wirklich aktuell.

          https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

            die Software, die ich nutze heisst, Steuertipps 2015 und hat leider keine log-datei die ich einsehen kann.
            Mein Netzwerkmonitor zeigt mir aber auch keine Verbindungsversuche mit dem Elster-server wenn auch verschicken klicke.

            Ich benutze mac OSX 10.7.5 und sitze in Hamburg

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

              Hallo,

              muss evtl. das ELSTER-Modul in Steuertipps 2015 aktualisiert werden?
              Am besten einmal im Forum von Steuertipps 2015 erkunden.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

                Vielleicht hilft das weiter:

                http://www.steuertipps.de/steuererkl.../themen/elster

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

                  danke für die hinweise
                  aber es ist alles aktuellsten stand und mein zertifikat ist auch noch gültig

                  im programmforum habe ich auch schon nachgefragt.
                  vielleicht ist es ja doch der elsterserver

                  ich versuchs weiter

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

                    Hallo,

                    Ich benutzre auch Steuersparerklärung 2015 um meine Umsatzsteuer-voranmeldung zu machen und zur Finanzsamt zu senden. Bis jetzt hatte ich noch kein Problem. Heute bekomme ich auch die Meldung "Fehler bei der verbindung zum elster-dienst. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung" obwohl es kein Problem bei meiner Internetverbindung gibt

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

                      im Steuertipps-Forum hat ein Admin grad geschrieben: Es scheint derzeit ein Problem unter OSX 10.7 mit Elster zu geben. Dies wird geprüft.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler bei der Verbindung zum ELSTER-Dienst.

                        Hallo ngrmm,
                        also doch nicht die "Elster" schuld.
                        Tschüß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X