Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Übertragen

    Hallo,
    ich habe eine Firma die keine Buchungen hat. Somit werden auch keine Angaben in der GuV angezeigt. Wie kann ich trotzdem die e-Bilanz übertragen. Da es eine GmbH ist wird die GuV in den Stammdaten vorgegeben.

    MfG
    Georg Peters

    Fehlermeldung im Orginal:

    Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'genInfo.report.id.reportElement.reportElements.Gu V' liegen keine werthaltigen Angaben vor. Nutzdatenticket: 20160124172126
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ELSTER-Version: 16.03

    Versand ist aus inhaltlichen Angaben nicht möglich

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Übertragen

    Die Eröffnungsbilanz der GmbH sollte Ausgangspunkt sein, mehr klärt wohl eher der Steuerberater.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Übertragen

      Danke für die schnelle Antwort. Es ist die Jahresabschlussmeldung.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Übertragen

        Hallo ttcpeters,

        mit welchem Programm arbeitest du denn ?

        Gib mal den Fehlercode 610001002 in die SuFu ein, da kommen auch Treffer mit der e-Bilanz, eventuell fehlt ein Update des Softwareanbieters.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Übertragen

          ~~~ELSTER-Version: 16.03

          Hallo,
          z.Z. ist Version 17.x angesagt, da ist wohl eine Aktualisierung (wo auch immer) fällig.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Übertragen

            Hallo,
            es ist der Lexware Buchhalter plus. Ich habe das Problem mit zwei Buchungen gelöst. Einmal Wareneinkauf und einmal Warenverkauf in gleicher Höhe und schon wurde die GuV bedient. Das Betriebesergebnis ist bei 0 geblieben und somit wars mir egal. Nun warte ich nur noch ab ob beim Finanzamt irgendwelche roten Lampen aufleuchten.
            Gruss
            Georg Petrers

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Übertragen

              Warum stellst du deine Frage nicht an Lexware?
              Schließlich hast du für die Software gezahlt?
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Übertragen

                Hallo,
                habe ich gemacht. Dort kammen wir zu der gleichen Überlegung.

                Officiell geht es nicht an Elster zu senden, wenn keine Buchung erfasst wurde.

                Gruss
                Georg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung beim Übertragen

                  Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
                  ~~~ELSTER-Version: 16.03

                  Hallo,
                  z.Z. ist Version 17.x angesagt, da ist wohl eine Aktualisierung (wo auch immer) fällig.
                  Hallo Basteltyp,

                  ich glaube die eBilanz hat ja nicht die Versionsnummer von Elsterformular, sondern eine eigene Schnittstelle. Letztendlich war es ja ein inhaltliches Problem.
                  Voraussetzung ist immer eine vorgeschriebene Taxonomie 5.3 und 5.4 jetzt.
                  So tief stecke ich da auch nicht drin.

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung beim Übertragen

                    Also wiese man im Unterforum von Elsterformular eine Frage zu Lexware Buchhalter plus stellt und das auch erst im dritten Post sagt, verstehe wer will. Ich verschiebe mal.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X