Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

    Hallo, ich verwende für meine private Steuererklärung das Prgramm WISO Steuersparbuch 2016. Ich und mein Partner haben in 2014 gemeinsam eine ETW gekauft. Daher wurde eine sogenannte GbR gegründet. Seit dem Kauf der ETW wurd in 2015 die Steuererklärung privat und von der GBR über einen Steuerberater getätigt. Nun versuche ich alles selber zu machen. Wie gesagt sitze gerade vor dem WISO SteuerSparbuch 2015, dort könnte ich praktischer Weise alle Daten zur Vermietung eingeben. Aber wie ist das mit den Ein / Augaben. Muss ich diese halbieren ? Da mein Partner ja auch letztendlich seine Steuererklärung 2015 für sich selber abgeben wird ??
    Wenn ich alle Einnahmen und Ausgaben bei meiner Abgabe einsetze. wäre dies doch falsch.

    #2
    AW: Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

    Hallo,

    das machst du genauso wie euer Steuerberater

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      das machst du genauso wie euer Steuerberater

      Gruß FIGUL
      Hab doch keine Ahnung wie das der Steuerberater gemacht hat....

      Kommentar


        #4
        AW: Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

        Zu dem Softwarepaket gehört auch die Gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung 2015

        Diese Erklärung musst du für die GbR erstellen! Das hatten wir doch schon einmal erörtert.

        In die eigene Einkommensteuerklärung gehört nur der Anteil am Überschuss.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ein / Ausgaben einer GbR in der Einkommenssteuer 2015 - WISO Sparbuch 2015

          Hallo,

          Dann lass dir doch die Unterlagen geben

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X