Hallo,
vorab entschluldige ich mich dafür, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird.
Nun zu meiner Frage/Situation,
ich habe gerade ausgelernt und habe in der Ausbildung einen Weg von 50 km pro Strecke zum Betrieb gehabt.
Lohnsteuer habe ich NICHT gezahlt.
Nun weiss ich auch das nur der Steuern wiederbekommen kann, der auch welche Zahlt.
Allerdings kamen nun mehrere Mitazubis auf mich zu und fragten wieviel ich denn wiederbekommen hätte und auf meine Antwort: Nix da ich keine Steuernzahle
bekam ich komische Blicke.
Sie erzählten mir sie haben alle etwas bekommen, dass es nicht auf die Steuern ankäme, da es bei Azubis andere möglichkeiten gäbe.
Nun die Frage:
Gibt es eine möglichkeit Fahrkosten wiederzubekommen?
Ich habe mal mit WISO 2016 ein "Planspiel" gemacht und dabei kam 0€ raus.
Jedoch las ich auch, dass wenn Werbungskosten höher als der Bruttolohn seien, man dort etwas machen könne.
Für hilfreiche Antwort wäre ich überaus dankbar.
MfG
Maik
*edit: Ich habe schon viel Zeit mit der Forumssuche und google verbracht jedoch keine Antworten gefunden, doch folgender Link machte mich stutzig
https://www.buhl.de/steuernsparen/fa...en-von-azubis/
vorab entschluldige ich mich dafür, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wird.
Nun zu meiner Frage/Situation,
ich habe gerade ausgelernt und habe in der Ausbildung einen Weg von 50 km pro Strecke zum Betrieb gehabt.
Lohnsteuer habe ich NICHT gezahlt.
Nun weiss ich auch das nur der Steuern wiederbekommen kann, der auch welche Zahlt.
Allerdings kamen nun mehrere Mitazubis auf mich zu und fragten wieviel ich denn wiederbekommen hätte und auf meine Antwort: Nix da ich keine Steuernzahle
bekam ich komische Blicke.
Sie erzählten mir sie haben alle etwas bekommen, dass es nicht auf die Steuern ankäme, da es bei Azubis andere möglichkeiten gäbe.
Nun die Frage:
Gibt es eine möglichkeit Fahrkosten wiederzubekommen?
Ich habe mal mit WISO 2016 ein "Planspiel" gemacht und dabei kam 0€ raus.
Jedoch las ich auch, dass wenn Werbungskosten höher als der Bruttolohn seien, man dort etwas machen könne.
Für hilfreiche Antwort wäre ich überaus dankbar.
MfG
Maik
*edit: Ich habe schon viel Zeit mit der Forumssuche und google verbracht jedoch keine Antworten gefunden, doch folgender Link machte mich stutzig
https://www.buhl.de/steuernsparen/fa...en-von-azubis/
Kommentar