Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

    hallo,
    ich bekomme beim übertragen der e-bilanz die folgende fehlermeldung:

    xml version=1.0 encoding=ISO-8859-15
    EricBearbeiteVorgang xmlns=http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang
    FehlerRegelpruefung
    Nutzdatenticket 00000001299880029198/Nutzdatenticket
    Feldidentifikator bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner/Feldidentifikator
    Mehrfachzeilenindex1/Mehrfachzeilenindex
    LfdNrVordruck 1/LfdNrVordruck
    Fachliche FehlerId 170185125 /FachlicheFehlerId
    Text [22,73106] Bei Angabe einer Rechtsform der Kategorie(n) KSt ist die Position bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner rechtsformfremd und darf daher nicht werthaltig berichtet werden./Text
    FehlerRegelpruefung
    EricBearbeiteVorgan

    ich habe versucht heruaszufinden, worauf das hinweist und bin auf SKR03 konto 0730 gestossen, welches vermutlich nicht angesprochen werden soll,
    aber auch wenn ich es keinen saldo hat bleibt die meldung,

    hat vielleicht jemand eine idee ?
    wohin kann man sich wenden bzgl. solcher fehler ? an das FA ?

    viele gruesse

    #2
    AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

    Ohne dass ich mich jetzt wirklich auskennen würde, aber die Fehlermeldung bemängelt ja die Rechtsform bzw. damit in Zusammenhang stehende Daten.

    Kommentar


      #3
      AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

      ja und

      bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

      bezieht sich wohl auf

      0730 Verbindlichkeiten gegenüber persönlich haftende Gesellschafter

      ???

      aber das ist es noch nicht, denn dieses konto habe ich schon leer geräumt ...

      Kommentar


        #4
        AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

        Alles über Taxonomiefehler und deren Behebung oder Nichtbehebung kannst du hier nachlesen:

        https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...164,bs.1,d.ZWU

        Ich persönlich würde mich in so einem Fall an den Support des Programmherstellers halten. Ich glaube nicht, dass wir dir wirklich helfen können
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

          hallo,
          danke für den link. aber leider steht da nichts über diesen fehler drin ...

          und ich kann auch nicht erkennen, was der programm hersteller damit zu tun hat ?

          für mich wird hier eine plausibilitätsprüfung bzgl. der angegebenen gesellschaftform und den bebuchten konten im skr03 hergestellt, was aber eindeutig das elster portal macht und dann die annahme ablehnt.

          insofern bräuchte man halt unterlagen dazu, was hier abgeglichen wird, das dann zu dieser fehlermeldung führt ?

          oder liege ich da etwa falsch ?

          Kommentar


            #6
            AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

            Zitat von mpruessm Beitrag anzeigen
            hallo,
            danke für den link. aber leider steht da nichts über diesen fehler drin ...

            und ich kann auch nicht erkennen, was der programm hersteller damit zu tun hat ?

            für mich wird hier eine plausibilitätsprüfung bzgl. der angegebenen gesellschaftform und den bebuchten konten im skr03 hergestellt, was aber eindeutig das elster portal macht und dann die annahme ablehnt.

            insofern bräuchte man halt unterlagen dazu, was hier abgeglichen wird, das dann zu dieser fehlermeldung führt ?

            oder liege ich da etwa falsch ?
            Was hat das ElsterOnline-Portal mit deiner Steuersoftware zu tun?

            Du meinst wohl die Elster-Schnittstelle

            Aber wie bereits gesagt wurde, würde ich mich an deiner Stelle an den Software -Hersteller wenden.

            Der Hersteller könnte den Fehlertext ja auch in deutsch übersetzen.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

              Hallo mpruessm,

              für welches Jahr willst du die eBilanz erstellen und welche Taxonomie verwendest du ?

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

                @holzgoe
                eine gmbh, version 5.2 (5.3 auch probiert), 2014

                viele gruesse mp.

                @elster-tester: gibt es einen unterschied zwischen elster und elster ? die übersetzung der fehlermeldung wäre die aufgabe der schnittstelle, welche die daten entgegen nimmt und auf plausibilität überprüft.
                tatsächlich wird ja beispilsweise ein konto moniert, dieses hat eine nummer und eine deutsche bezeichnung. würde man diese beiden werte mit dem fehler zusammen ausgeben, dann wäre sofort alles klar.

                alternativ könnte man eine vollständige tabelle der zuordnungen zwischen den fehlertexten und deren ursachen herausgeben. es gibt diese tabelle ja logischerweise.

                - - - Aktualisiert - - -

                es ist das skr03 konto 0890 Gesellschafterdarlehen, wird dieses bebucht dann kommt die fehlermeldung FehlerId 170185125


                Text [22,73106] Bei Angabe einer Rechtsform der Kategorie(n) KSt ist die Position bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner rechtsformfremd und darf daher nicht werthaltig berichtet werden./Text

                von der schnittstelle zurück.

                hier ist eine tabelle, leider nicht wirklich zielführend, aber man bekommt hinweise:

                https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&u act=8&ved=0ahUKEwik2dObpO_KAhWhBZoKHTbGBwwQFggiMAE &url=http%3A%2F%2Fde.xbrl.org%2Fde-gaap-ci-2010-12-16-shell-fiscal.xls&usg=AFQjCNG3DBz5CxC1gP0kTxhHM9OaxU2PrA& sig2=KY9FfyXwn-cJofpm8LJ9rg

                wen kontaktiert man in solchen fällen? wenn man mit weniger persönlichem aufwand zum ziel kommen muss ?

                Kommentar


                  #9
                  AW: E-Bilanz FehlerID 170185125 bs.eqLiab.liab.shareholders.unlimitedPartner

                  Hallo mpruessm,

                  vielleicht hilft dir das hier weiter -> Ansprechpartner für die einzelnen Bundesländer bei Problemen

                  http://www.esteuer.de/download/Verze...ostfaecher.pdf

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X