Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Übertragung - Bild Steuer - 2016 - Fehler 100200059 - Feld 0208201

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei der Übertragung - Bild Steuer - 2016 - Fehler 100200059 - Feld 0208201

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Der im Titel genannte Fehler verhindert, dass ich meine Steuererklärung versenden kann. Die obligatorische Prüfung hat im Vorfeld keine Fehler erkannt bzw. angezeigt. Ich habe die Daten aus dem letzten Jahr übernommen und lediglich in der EUR-Höhe aktualisiert. Als die Fehlermeldung nach wie vor auftrat, habe ich sogar alles neu eingeben.
    Dennoch erlaubt mir das System nicht, zu senden bzw. zu drucken:
    Fehlermeldung im Detail:
    "Bitte geben Sie die Art der sonstigen Aufwendungen und den Betrag gemeinsam an - 1. doppelte Haushaltsführung"
    Ich wüsste nicht, wie bzw. wo ich in der hier genannten Beschreibung die Art des Aufwandes und den Betrag gemeinsam angeben sollte. Die Felder sind definiert und mit Formeln hinterlegt. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie.
    Ich danke Euch
    Gruß Bathalla

AW: Fehler bei der Übertragung - Bild Steuer - 2016 - Fehler 100200059 - Feld 0208201

Hast du schon mal da nachgefragt :
    http://www.steuertipps.de/bildsteuer/support
    Mfg

Kommentar

AW: Fehler bei der Übertragung - Bild Steuer - 2016 - Fehler 100200059 - Feld 0208201

Danke für den Tipp.. habe ich so noch nicht entdeckt.. mache ich aber gleich.. Merci

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem mit der Steuersparsoftware und kann die Erklärung nicht abschicken deshalb. Bislang gabs keine Reaktion vom online support der Software. Haben die bei Bild geantwortet, ist ja mit Sicherheit der gleiche Bug?

Kommentar

Auch da gibt's ein Forum - interessanterweise unter der gleichen Domain. https://www.steuertipps.de/forum

Kommentar

Danke. Ich habe mich schon an den Support gewendet, aber keine Antwort erhalten bislang. Heute wars nichts mit Steuererklärung wegelstern . Mal sehen, ob sich am Montag was bewegt, das Problem liegt ja offenbar am Programm. Ansonsten poste ichs in sämtlichen Foren, aber bei Bild sollte es ja auch schon ne Antwort geben mittlerweile?

Kommentar

Zitat von Redcat Beitrag anzeigen
              Danke. Ich habe mich schon an den Support gewendet, aber keine Antwort erhalten bislang. Heute wars nichts mit Steuererklärung wegelstern . Mal sehen, ob sich am Montag was bewegt, das Problem liegt ja offenbar am Programm. Ansonsten poste ichs in sämtlichen Foren, aber bei Bild sollte es ja auch schon ne Antwort geben mittlerweile?
              Könnte mir am nächsten Tag in der Headline folgendes vorstellen:

ELSTER ist SCHROTT
              (nur wir haben Lösungen)
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Hallo liebe "Mitleidenden",
                ich habe für mich die Lösung, wenn auch nicht befriedigend.. aber das Ding ist durch. Im doppelten Haushalt -also der angeblich genannten Fehlerquelle hatte ich, wie alle Jahre zuvor, die Abschreibung gem. Finanzamtrichtlinie (AFA mit Jahren) erneut übernommen. Das will das Programm aber dieses Jahr leider nicht. Der Bescheid ließ sich nur versenden, wenn ich die Abschreibungsumfänge (Ausstattung...) komplett rausnehme.
                Vom Support habe ich nichts gehört. Ich habe alles ausprobiert, bis das die Lösung war. Nach Versand habe ich die Daten wieder eingegeben und einen Papierausdruck den Belegen beigefügt. Der Papierausdruck zeigt den korrekten Aufwand incl. AFA. Ich fasse den Aufwand nicht. Mal sehen, was jetzt das Finanzamt draus macht.
                Danke an alle und viel Erfolg.

Kommentar

Zitat von Bathalla Beitrag anzeigen
                  Der Papierausdruck zeigt den korrekten Aufwand incl. AFA. Ich fasse den Aufwand nicht. Mal sehen, was jetzt das Finanzamt draus macht.
                  Danke an alle und viel Erfolg.
                  Hallo Bathalla,

das Finanzamt wird sich kümmern und deine Papierausdruckzahlen hinzufügen.
                  Vielleicht versuchst du es mal mit dem kostenlosen Elsterformular, da brauchst du nichts bezahlen.
                  Du hast dich für dieses kostenpflichtige Programm entschieden und wenn der Support dazu keine Hilfe ist -> muss man selbst entscheiden ob man dabei bleibt.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                  X