Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

    Hallo,

    ich verwende büro easy 2016, das Programm ist komplett aktuell, also alle Updates wurden installiert. Bei der Übermittlung der USt-Voranmeldung bekomme ich jedoch eine Fehlermedlung. Neuinstallieren von Elster hat nichts gebracht, eine Reparaturinstallation von büro easy hat auch nichts gebracht. Verwendet wird Windows 10, der Fehler trat plötzlich und ohne Änderung an den Steuerdaten auf, im Vormonat hat die Übermittlung ohne Probleme funktioniert.

    Fehlermeldung: Hinweis beim Aufruf der Elster-Komponente ElsterAppAdaptor. Die Steuerdaten sind unvollständig oder Fehlerhaft. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E)

    Bitte um eure Hilfe.

    Grüße
    Marko

    #2
    AW: büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

    Was sagt denn der Support von Büro easy 2016?

    Fragen zu kommerziellen Programmen sind bei deren Support meist besser aufgehoben als hier.

    PS: hattest du bei der letzten Übermittlung auch schon Windows 10 drauf oder wurde das Betriebssystem erst kürzlich gewechselt?
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

      Hallo,

      der Lexware-Support will unglaubliche 1,99 pro Minute für den technischen Support per Telefon. Daher wollte ich zunächst Meinungen von hier haben.

      Das Betriebssystem wurde nicht gewechselt. Auch im Vormonat wurde Windows 10 verwendet.


      Grüße
      Marko

      Kommentar


        #4
        AW: büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

        Hallo mtdeutschi,

        der Fehler geht aber eindeutig in die Richtung fehlende Komponenten. Gibt es auch mehrere Versionen von büro easy ?
        Vielleicht testest du mal das kostenlose Elsterformular und wenn du es nur für die Übermittlung einsetzt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: büro easy Fehler beim Versenden USt-Voranmeldung

          Wenn dir die Hotline -Kosten zu teuer sind, probiere es doch mal per Mail beim Hersteller.
          Vielleicht hast du so mehr Glück.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X