Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Hallo,

    ich bin gerade dabei die EÜR 2015 über das Elster Formular auszufüllen und bekomme immer eine Fehlermeldung.

    Sobald ich bei 93 Entnahmen einschl. Sach- Leistungen und Nutzungsentnahmen etwas eintrage kommt folgende Meldung.

    "Fehler: Die Angabe zu Entnahmen einschl. Sach- Leistungen und Nutzungsentnahmen ist bei der eingegebenen Rechtsform unzulässig."

    Gewählt habe ich die Rechtsform GbR und egal welche Zahl ich dort eintrage, der Fehler kommt immer wieder, letztes Jahr hatte ich mit dieser Zeile keine Probleme.


    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?


    Liebe Grüße
    Jenny
    Zuletzt geändert von Jenny-bs; 18.03.2016, 18:05.

    #2
    AW: EÜR Fehlermeldung

    Zitat von Jenny-bs Beitrag anzeigen
    Gewählt habe ich die Rechtsform GbR
    Was heißt Du hast diese Rechtsform gewählt? Wenn es eine GbR ist, dann musst Du das natürlich machen. Aus der dicken Überschrift direkt zwischen Zeile 92 und 93 ist gut erkennbar, dass die Zeilen 93 und 94 nur für Einzelunternehmen ausgefüllt werden dürfen.

    Kommentar


      #3
      Aw: Eür

      Hallo,

      die Schrift zu klein?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Aw: Eür

        Ja habe ich schon gesehen nur im letzten Jahr gab es dort keine Fehlermeldung und ich habe die Daten so aus meinem Buchhaltungsprogramm (Lexware Büro easy) übernommen, ich bin davon ausgegangen das wenn Büro easy es in die Zeile einträgt das ich es dann auch bei Elster so übernehmen muss.


        Liebe Grüße
        Jenny

        Kommentar


          #5
          AW: Eür

          Zitat von Jenny-bs Beitrag anzeigen
          Ja habe ich schon gesehen nur im letzten Jahr gab es dort keine Fehlermeldung und ich habe die Daten so aus meinem Buchhaltungsprogramm (Lexware Büro easy) übernommen, ich bin davon ausgegangen das wenn Büro easy es in die Zeile einträgt das ich es dann auch bei Elster so übernehmen muss.


          Liebe Grüße
          Jenny
          Hallo,

          kannst Du das nicht aus Deiner Software heraus übermitteln?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            Aw: Eür

            Ja das geht auch, ich wollte nur gerne alle Formulare per Elster Formular verschicken, mich hats dann eben nur gewundert warum es im letzten Jahr ging und dieses Jahr nicht mehr.

            Liebe Grüße
            Jenny

            Kommentar


              #7
              AW: Eür

              Zitat von Jenny-bs Beitrag anzeigen
              im letzten Jahr gab es dort keine Fehlermeldung
              Habs gerade ausprobiert, das geht auch 2014 nicht mit ElsterFormular.

              Ansonsten schließ ich mich stiller an.

              Kommentar


                #8
                Aw: Eür

                Doch es ging im letzten Jahr, sehe es ja auch auf dem ausgedruckten Protokoll, vielleicht ist in der Software selbst etwas geändert wurden so dass es jetzt nicht mehr geht, ist ja auch nicht mehr so wichtig, ich lass es einfach weg.

                Danke für die Hilfe :-)

                Liebe Grüße
                Jenny

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eür

                  Zitat von Jenny-bs Beitrag anzeigen
                  Ja das geht auch, ich wollte nur gerne alle Formulare per Elster Formular verschicken, mich hats dann eben nur gewundert warum es im letzten Jahr ging und dieses Jahr nicht mehr.

                  Liebe Grüße
                  Jenny
                  Hallo Jenny,
                  möglicherweise kannst Du Dir einen Haufen Arbeit sparen.
                  Schon vor 2 Jahren wurde Dir gesagt, die GbR gibt es nur im ElsterOnlinePortal und nicht in ElsterFormular!!!.

                  Übermittle alles was geht aus Deiner Software und vermeide unnötige Überträge in andere Software.

                  Wenn dann noch was nicht möglich ist, übertrage die ERGEBNISSE in eine andere Software.

                  verschoben - also erledigt!
                  Zuletzt geändert von stiller; 18.03.2016, 20:47. Grund: vor 3 Jahren
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X