Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

    Hallo zusammen,

    ich habe nun bei einem Mandanten folgende Fehlermeldung im Programm Addison:

    0 Das Feld '$0207001/0.0$ wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.

    Die Fehlermeldung erscheint in der Plausi aber erst, wenn ich die Übermittlung ausführen will. Unter den Hinweisen wo normalerweise die Elster-Fehler bereits aufgelistet sind, ist kein Fehler vorhanden.
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, auf welches Formular sich der Fehler bezieht.
    Wegen Veranlagungsart kann eigentlich nichts falsch laufen, da es ein Alleinstehender ist, also sowieso Einzelveranlagung. Ich habe nun schon die Formulare mit dem Vorjahr verglichen und kann aber auch dabei keine Abweichung erkennen.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-)

    #2
    AW: Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

    Ist das Programm auf aktuellstem Stand? Ein vom Finanzamt verwendeter Sachbereich + Kennzahl scheinen sich leider nicht hinter dem Fehlertext zu verbergen...
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 19.05.2016, 15:14.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

      Hallo Minchen85,

      die erste Überlegung wäre -> hast du vielleicht eine Aktualisierung verpasst ?
      Schau mal nach.

      Tschüß


      P.S. ...oh zu lange telefoniert beim Schreiben -> da war schon einer schneller
      Zuletzt geändert von holzgoe; 19.05.2016, 15:14. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

        Das Programm ist auf dem aktuellsten Stand, erst am Samstag wurde das letzte Update gefahren.

        Ich hatte das Problem bereits vor dem Update und dachte, dass es sich mit dem Update dann löst, kommt bei Addison ja öfter vor, aber es hat dem nicht abgeholfen.
        In der Zwischenzeit habe ich auch bereits andere ESt's ohne jegliche Fehler und Probleme übermitteln können.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

          Kann Addison selbst evtl. weiterhelfen?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Elster-Übermittlung ESt 2015 in Addison

            Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als erst mal mit dem Software-Hersteller zu klären auf welches Feld sich die Fehlernummer bezieht.

            Oder die vergleichst deine Eingabedaten mit einem Blankovordruck (Papier oder Elster-Formular) um etwaige abweichende Kennzahlen zu entdecken.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar

            Lädt...
            X