Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleg für das Einreichen der Steuererklärung über Taxman 2015?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beleg für das Einreichen der Steuererklärung über Taxman 2015?

    Hallo!

    Im Jahr 2015 war ich selbstständig tätig, und musste deshalb dieses Jahr eine Steuererklärung abgeben. Um das alleine auf die Reihe zu kriegen, habe ich das Programm TAXMAN 2015 genutzt und war eigentlich auch zufrieden.

    Am Ende wurden alle Angaben geprüft, ich benutzt meine Zertifikatsdatei von Elster sowie meine PIN und laut dem Programm wurde die Steuererklärung mittels Elster erfolgreich online an das Finanzamt geschickt. Ich habe auch ein Beleg von dem Programm erhalten.

    Nun loggte ich mich in meinem Elster-Account ein, um nachzusehen, ob alles wirklich glatt gelaufen ist, weil mir der Gedanke plötzlich aufkam. Unter "in Bearbeitung" steht nichts, laut der Erklärung müsste ich aber eine BEstätigung vom Finanzamt in meinem Postfach haben, sollte die Erklärung eingegangen sein. Das ist nicht der Fall.

    Das Programm hatte aber keine Fehler gemeldet und auch das Login in Elster über das Programm klappte reibungslos.

    Da es meine erste Steuererklärung ist/war, möchte ich natürlich nichts falsch machen. Ist beim Verschicken etwas schief gelaufen? Oder erhalte ich keine Bestätigung im Postfach, wenn ich über externe Programme verschicke?

    #2
    AW: Beleg für das Einreichen der Steuererklärung über Taxman 2015?

    Oder erhalte ich keine Bestätigung im Postfach, wenn ich über externe Programme verschicke?
    Genauso ist es! Eine Bestätigung im ElsterOnline-Portal gibt es nur, wenn eine Erklärung direkt von dort übermittelt wurde.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Beleg für das Einreichen der Steuererklärung über Taxman 2015?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Genauso ist es! Eine Bestätigung im ElsterOnline-Portal gibt es nur, wenn eine Erklärung direkt von dort übermittelt wurde.
      Okay, ich danke vielmals. Dann hoffe ich einfach, dass alles glatt gelaufen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X