Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

    Hallo,
    ich bekomme seit letztem Jahr eine Witwenversorgung da mein Mann leider plötzlich verstarb. Er war Beamter.
    Nun habe ich die elektronische Lohnsteuerbescheinigung 2015 der Versorgungsstelle meines Mannes bekommen und weiß nicht, wo ich diese Beträge eintragen muss.
    Dort wo die Lohnsteuerbescheinigungen normalerweise eingetragen werden gibt es in dem Punkt Berufsgruppe leider keinen Eintrag der Witwenversorgung.

    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.

    #2
    AW: Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

    Du postest unter ElsterLohn, das ist für AG gedacht, die Lohnsteuerbescheinigungen per Elster übermitteln wollen.

    Daten aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung werden in die Anlage N eingetragen. Dort wird nach keiner Berufsgruppe gefragt. Da deine Frage keinerlei Hinweis enthält, mit welcher Anwendung du deine Steuererklärung zu machen gedenkst, muss die Frage, was als Berufsgruppe dort eingtragen werden soll, leider offen bleiben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

      Wenn ich hier im falschen Bereich poste tut es mir leid, dann bitte das Thema in die richtige Gruppe verschieben.
      Ich mache die Steuer mit dem Programm: WISO Steuer Sparbuch 2016

      Kommentar


        #4
        AW: Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

        Ich habe das Thema verschoben.

        Wobei mir bei solchen Fragen wie so oft unklar ist, was das denn mit der Elsterschnittstelle der kommerziellen Anwendung (hier: Wiso) zu tun hat, und warum solche Fragen nicht dem Support der kommerziellen Anwendung gestellt werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo Witwenversorgung in der Steuererklärung eintragen

          Einzutragen in der Anlage N.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X