Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid: wo kann ich den Bescheid runterladen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid: wo kann ich den Bescheid runterladen?

    Hallo
    sorry aber ich brauche Hilfe zu einer dumme Frage...
    habe vom Finanzamt eine Mail bekommen -
    ""
    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (...) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2015) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem (...) auf Ihren PC herunterladen!
    ""

    Ich bin in dem Portal eingelogged ... sehe aber nicht wo ich den Bescheid runterladen kann...

    Unter welchem Menupunkt kann man den Bescheid abholen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Steuerbescheid: wo kann ich den Bescheid runterladen?

    Bescheiddatenabholung im ElsterOnline-Portal -EOP-:

    Steht für ESt unbeschränkt und beschränkt im EOP zur Verfügung (nur für Abgaben die über das EOP gemacht wurden)

    Hinweis über neuen Bescheid per E-Mail (Die hast du bereits erhalten!) und Abholung direkt beim Login auf einer Zwischenseite vor der Anzeige der Privaten Startseite

    Bescheid + Vergleich werden als PDF im Postfach abgelegt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid: wo kann ich den Bescheid runterladen?

      Solltest Du aber die Erklärung nicht in ElsterOnline gemacht haben, dann müsstest Du die Bescheiddaten

      Zitat von aleph Beitrag anzeigen
      über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes
      herunterladen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid: wo kann ich den Bescheid runterladen?

        @Charlie24, LE Fant: vielen Dank für die schnelle Antworten! Super!

        Yep ich dies mit Wiso abgegeben... dachte aber dass der Bescheid auch im EOP verfügbar wäre

        Muss dann jetzt nur finden wo Wiso dies gespeichert hat (finde nur ein Abgleich... aber ich suche)
        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X